|
|
|
surfguard
|
Sieht nach entspannter, familiärer Atmosphäre im Südstadion aus. Fast wie in den guten Verbandsligazeiten 
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
levrheinland
|
Wie viele Zuschauer waren's denn? Der Ticker spricht von einem Minusrekord...
|
|
|
neph
|
Irgendwas zwischen 200 und 250, würde ich schätzen.
Football is all very well a good game for rough girls, but is hardly suitable for delicate boys. (Oscar Wilde)
|
|
|
supergumpel
|
Die Anzahl der Zuschauer ist schon erschreckend. Das lag mit Sicherheit auch am UEFA Cup Finale, welches zur selben Zeit stattfand. Trotzdem sind die Zuschauerzahlen zu gering, um auf Dauer in der NRW Liga oder gar hoeher zu ueberleben. Stellt sich natuerlich die Frage, was getan werden kann, um den Schnitt dauerhaft zu heben? Vielleicht muessen wir vom Konzept "ehrlicher Fussball" weg und die Spiele mehr als Events verkaufen, wie es unser grosser Bruder macht? Gegen Siegen hat man das ja wohl zumindest in Ansaetzen versucht und schon waren nahezu 2.000 Zuschauer im Stadion ...
Yassas - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
panther09
|
Wer soll sich das anschauen.....es geht um absolut nix mehr.....die Saison ist hoffentlich bald zu Ende.......Dann sollte vielleicht wirklich etwas mehr "Werbung" gemacht werden. Wenn sich erste Erfolge (hoffentlich) einstellen wird`s besser ! Überlege mal , in der 2.Liga damals waren`s auch manchmal nur knapp 1000 Leute. 250 in der NRW sind bei diesem Saisonverlauf schon überdurchschnittlich 
|
|
|
surfguard
|
supergumpel:Die Anzahl der Zuschauer ist schon erschreckend. Das lag mit Sicherheit auch am UEFA Cup Finale, welches zur selben Zeit stattfand.
Wenn ich da mal für mich spreche: Allerdings. Ich bin wirklich bei fast allen Heimspielen dieser Saison gewesen. Aber wenn es für die Fortuna um nichts mehr geht, eine miese Zweitvertretung kommt und gleichzeitig eine deutsche Mannschaft um einen Europapokal spielt, dann bleib ich zuhause vor der Glotze.
supergumpel:Trotzdem sind die Zuschauerzahlen zu gering, um auf Dauer in der NRW Liga oder gar hoeher zu ueberleben.
Das seh ich nicht so. Natürlich dürften sie auch wegen meiner gerne höher ausfallen. Aber die Fortuna liegt immer noch recht weit oben in Sachen Zuschauerzuspruch in der NRW-Liga. Wenn es mit unserem Zuschauerschnitt nicht geht, dann geht es bei den anderen auch nicht.
In der Folge müsste sowohl der Verband seine Auflagenpolitik überdenken, aber auch die NRW-Liga-Vereine ihre Gehaltspolitik. Denn wenn das Geld nicht reicht und 80% der Kosten Gehaltskosten sind, dann muss man eben an denen schrauben. Und dann müssten sich die Spieler überlegen, ob sie für, ich sag mal, 50% der Kohle immer noch die gleiche Menge Freizeit in ihren Sport investieren wollen. Und wenn nicht, dann sinkt eben das sportliche Niveau der Liga ein bisschen, weil weniger trainiert wird.
supergumpel: Stellt sich natuerlich die Frage, was getan werden kann, um den Schnitt dauerhaft zu heben? Vielleicht muessen wir vom Konzept "ehrlicher Fussball" weg und die Spiele mehr als Events verkaufen, wie es unser grosser Bruder macht?
Beim großen Bruder ist das aber eine selbsterfüllende Prophezeihung. Die Zuschauer kommen ja nicht wegen der tollen Würstchen oder wegen des Torwandschießens in der Pause zum Effzeh. Nein, die kommen, weil viele Zuschauer da sind. (Und natürlich, weil Erstligafußball geboten wird.)
Was würdest du dir denn vorstellen, wie ein "Spieltags-Event" im Südstadion aussehen müsste? Würde mich ehrlich interessieren, vielleicht überseh ich ja was.
Blog: http://surfguard.wordpress.com/, Twitter: http://twitter.com/surfguard/, Flickr: http://flickr.com/surfguard/
|
|
|
der wahre hennes
|
So traurig wie die Zuschauerzahl war das Spiel: Nicht, dass nicht alle wollten, aber mehr geht zur Zeit nicht. Als Stefan Glaser rausmusste, war mir klar, dass Fortuna das Spiel verliert. Und so kam es denn auch. Die Saison ist gelaufen, in der Hinrunde gab es im Südstadion tollt Spiele zu sehen, aber jetzt ist der Wurm drin. Hoffentlich knüpft Fortuna in der kommenden Saison an die Leistungen der Hinrunde an. Trotz allem: auf nach Herne (wo liegt das eigentlich?)!!
|
|
|
palim
|
der wahre hennes:
So traurig wie die Zuschauerzahl war das Spiel: Nicht, dass nicht alle wollten, aber mehr geht zur Zeit nicht.
Also ich finde, das kann man als traurig empfinden - muß man aber nicht...! Meiner Meinung nach war das Spiel zumindest bis zur 75. Minute eine ansprechende Leistung (mit einer 2:1 Führung nach Eckball, schön!), wenn man die ganzen Faktoren Verletzte & Spielplan der letzten Wochen mit einbezieht. Und das sollte man einfach tun.
Die Saison ist gelaufen, in der Hinrunde gab es im Südstadion tollt Spiele zu sehen, aber jetzt ist der Wurm drin.
Aber das ist doch hoffentlich kein Grund, nicht mehr ins Stadion zu kommen...? Man kann sich auch mal für eine gute Hinrunde bedanken, in dem man in der Rückrunde, wenn's nicht mehr so gut läuft, trotzdem da ist.
Trotz allem: auf nach Herne (wo liegt das eigentlich?)!!
That's the spirit Und am 01.06. ist hoffentlich auch wieder mehr los im Südstadion...!!
|
|
|
der wahre hennes
|
Liebe Palim!
Ich hab` mir in der Rückrunde einige Spiele angetan und werde - wenn ich es irgendwie einrichten kann - auch künftig immer dabei sein, wo Fortuna spielt. Ja, ich bin enttäuscht, dass es zurzeit nicht rundläuft, böse bin ich dabei aber keinem, der auf dem Platz steht. Vielleicht hat mich die Hinrunde verwöhnt, nach dem Spiel in Düsseldorf dachte ich, dass die Mannschaft oben mitspielt, das war toll. Aber danach kam wie im letzten Jahr die Winterpause, der Rest ist hinlänglich bekannt. Nächstes Jahr wird es besser und die letzten Spiele schaue ich mir an und bringe auch noch ein paar Jungs mit. Auf nach Mailand!
|
|
|
der kleine koenig
|
Danke für die Bilder, palim.
Und einen abben Hut für alle, die im Stadion waren.
Ich als DFC musste reagieren.
|
|
|
supergumpel
|
@surfguard
wenn ich die Antwort wuesste, saesse ich vermutlich nicht hier sondern weiter suedwestlich in der Karibik auf meiner eigenen Insel. Was mir auffaellt ist, dass wir Fortuna sexier machen muessen, um mehr Zuschauer anzuziehen. Ohne hoehere Zuschauereinnahmen koennen wir alle Plaene Richtung Aufstieg vergessen.
Yassu - Frank
1974 + 1990 -1954 = 2010
|
|
|
andreas79
|
Alexander Ende hat in diesem Spiel sein TOOOOOOR des Monats geschossen dafür möchte ich ihm gratulieren.
Gruß Andreas
|
|