70 Members online
Sprache: German
Suche

Allgemeines  > Allgemeines  > Bilder im Forum bei deinfussballclub.de  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
thorsten
thorsten
Posts2452
Aus reiner Vorsicht, möchte ich noch einmal an die Beachtung der Bild- und Urheberrechte erinnern!

... siehe Wikipedia -> Bildrechte -> Urheberrecht

Jede Übernahme urheberrechtlich geschützer Inhalte (Bilder, Texte etc.) ist mit einem Hinweis auf den Autor und die Quelle zu kennzeichnen. Für die Übernahme längerer Texte und Passagen ist in jedem Fall das Einverständnis des Autors zur Veröffentlichung einzuholen. Dies gilt ebenso für die Möglichkeit, Bilder von anderen Websites direkt zu verlinken.

Hin und wieder kann es vorkommen, dass in einigen Threads bestehende Bildrechte in unerlaubter Weise, oder auch unwissend, geschütztes Bildmaterial veröffentlich werden.

Deinfussballclub.de distanziert sich ausdrücklich von solchen widerrechtlich eingestellten Bildern und Inhalten und wird entstandene Urheberrechts- bzw. Schadensersatzforderungen direkt an das Mitglied weiterleiten, das urheberrechtlich geschütztes Material ohne Zustimmung des Urhebers publiziert hat. 

Achtet darauf und bei Zweifel laßt es einfach!

Sportliche Grüße
Thorsten
schwarzgelbfortuna
schwarzgelbfortuna
Posts160
Das bedeutet dass Du hier DFC-Mitglieder anzeigen würdest die Bilder einstellen?

ewige Fortuna 1948
der oli
der oli
Posts464
das bedeutet, dass du dich strafbar machst, wenn DU es machst und ärger bekommst, wenn es der urheber merkt. mit dieser ansage ist dfc als betreiber nur halb aus der sache raus. ganz sicher wäre es, einen solchen beitrag zu löschen.

schwarzgelbfortuna
schwarzgelbfortuna
Posts160
Es geht nicht um mich!
Es geht grundsätzlich darum ob der Moderator "Thorsten" dafür sorgen will dass DFC-Mitglieder  strafrechtlich belangt werden die in einem Forum zur Untermauerung ihres Beitrages Bilder einstellen.
JA oder NEIN.

Du musst nicht für den Moderator "Thorsten" in die Bresche springen indem Du antwortest.

ewige Fortuna 1948
mexbock
mexbock
Posts1635
Jetzt moechte ich auch gerne mal fuer den Moderator Thorsten in die Bresche springen in dem ich antworte.

Im Text von Thorsten steht an keiner Stelle, dass er irgendwen anzeigen oder sonstwas will. Da steht lediglich, dass sich DFC von Verletzungen des Urheberrechts distanziert  etc. etc. und eventuelle rechtliche Konsequenzen an die jeweiligen Mitglieder weiterleiten wird.

Was soll er auch sonst schreiben?? "Bitte verletzt Urheberrechte, DFC zahlt Euch die Zeche!", oder was hattest Du Dir hier vorgestellt?
thorsten
thorsten
Posts2452
Hallo hier tippt der Moderator "Thorsten",

grundsätzlich habe ich kein Verlangen, Bedürfnis, Sehnsucht oder den Wunsch DFC-Mitglieder strafrechtlich belangen zu lassen. Mein Beitrag dient lediglich als Hilfestellung für alle Nutzer in diesem Forum. DFC ist kein rechtsfreier Raum!

Nicht jedes Mitglied hat darüber Kenntnis, dass man nicht jedes Bildmaterial zur Untermauerung seines Beitrages benutzen sollte/darf. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und daher sah ich es für sinnvoll, davon zu berichten. Hat ein Anwalt mal Lunte gerochen, kann es richtig teuer werden.

Theorie ist die Schwierigkeit zu vereinfachen. Daher werde ich in Zukunft auf eine solche Hilfestellung verzichten und den Dingen ihren Lauf lassen.

Sportliche Grüße
Thorsten
schwarzgelbfortuna
schwarzgelbfortuna
Posts160
Ok,war etwas provokativ gefragt.
Allerdings hatte ich den Kaffe auf wegen den zwei oben im Allgemeinen angepinten Zwillingsfreds "Bilder" und "Rassismus".
Das erweckt den Eindruck das die Diskussion von Tausenden FC-Anhängern zur Personalpolitik in Müngersdorf,auch von Premiere und in diesem Forum zur Sprache gebracht, rassistisch wäre.
Das ist diese nicht.
Ist aber nicht mein Verein und ist mir doch letzten Endes egal

In jedem Forum bekräftigt man doch seine Beiträge mit Bildern.
Umgehend werden Quellen zum Beweis einer Behauptung verlangt.
Da kommt auch nicht der Anwalt.
So wie hier zum Beispiel:

http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=12229

Nun zur Beruhigung aller Besorgten;ich habe die Links zu den eingestellten Bildern "unschädlich" gemacht!

ewige Fortuna 1948
levrheinland
levrheinland
Posts1525
Wenn sich nichts verändert hat ist einzig und allein der Betreiber eines Forums für dessen Inhalt verantwortlich. Daher geht kein Weg an intensiver Moderation und ggf. Sanktionierung vorbei. Beschwert sich jemand über Missbrauch seiner Bilder oder Texte, ist das ausführende Mitglied allenfalls mitschuldig (weiß ich nicht mehr genau), DFC aber in jedem Fall schuldig.
poweredpotatoe
poweredpotatoe
Posts507
das deutsche Abmahnrecht ist halt klasse...

braucht hier vielleicht jemand ein belgisches Impressum?

Mit der KAS Eupen gewinnen heißt königlich gewinnen...
vonjott
vonjott
Posts1057
@ schwarzgelbfortuna
zum thread "Rassismus": der ist nicht wegen der FC-Diskussion reingesetzt worden.

zum thread "Bilder": Es geht nicht darum, was die Bilder abbilden, sondern dass die allermeisten Bilder, die man im Internet findet, trotz der einfachen Möglichkeit sie zu kopieren und in seinen eigenen Text zu setzen, urheberrechtlich geschützt sind. Thorsten wollte, denke ich mal, auf diesen Umstand (der auch mir vorher nicht ganz klar war) aufmerksam machen. Es ist also nicht so, dass Dir der DFC etwas verbieten möchte sondern das deutsche Gesetz.. Die legalste Möglichkeit Bilder zur Untermauerung eines eigenen Beitrags einfließen zu lassen ist die Art und Weise, wie du es bereits machst: einfach den Link setzen.
tomtom
tomtom
Posts346
Vor allem Schütz der Umstand das die User drauf achten auch den DFC, der auch haftet. Ich erinnere da nur an das "heise" Urteil. Deutschland schönes Land ...

Solche Hinweise sollten jetzt aber nicht zu einem zu großen Thema werden. In unserer geschlossenen Community fällt das problemlos und rechtzeitig auf, bevor es zum echten Problem wird.
Page 1 Of 1