68 Members online
Sprache: German
Suche

Fußball  > Fan Talk  > Ich muß es leider wieder Ansprechen!  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
eaglesandreas
eaglesandreas
Posts320
...weil ich es einfach nur schade finde und das gefühl habe, es geht nicht weiter mit der:

Anzeigentafel

...also nochmals für alle, fortuna spielt im südstadion und in der gästekurve (nord) steht so
ein riesen ding das man auch Anzeigentafel nennt. wenn man diese große Anzeigentafel
sieht, denkt man, die wäre neu, weil sie wirklich auch noch so gut aussieht.
fortuna trägt seine heimspiel oder versucht zumindestens das es freitagabend spiel werden
und auch wenn es sonntags (tagsüber)spiele sind, es war immer ein toller anblick dieses ding
leuchten zu sehen. was waren wir fortunen stolz auch mal so ein ding in unserem stadion zu
haben und nun schläft es so vor sich hin und das schon seit jahren !!!
bis jetzt wurde immer geredet, dies muß gemacht werden und das muß gemacht werden
aber 100 % konnte es wohl bis jetzt keiner sagen was nun los ist.
bei unserem EAGLES treffen am montag haben wir darüber gesporchen und der D.J meinte
das wenn einer von der firma kommen würde, es richtig teuer wäre.
die firma wäre in stuttgart (wollte wenn die in der nähe von köln wäre mal vorbei schauen aber
das schon seit monaten) und das fahren nach köln so wie ich es verstanden habe kostet allein
jede stunde 60 € . dann den schade zu beheben nachmals jede stunde (ca 100€ sag ich mal )
und die abfahrt. flas teile gemacht werden müßten muß er als wieder nach stuttgart und dann
wieder nach köln. wie man sieht ein riesen aufwand mit viel geld. nun aber die frage an euch,
sollten wirs nicht nmal überlegen dort 1000€ reinzustecken und einen kommen lassen, der
zumindesten den fehler sucht und es auch bestätigen kann?
sagen wir mal, es muß repariert werden und es kostet so alles in allem 3000€ , wäre es das
nicht wert?
ich bitte auch den DFC das sie hierzu nochmals was schreiben und mich verbessern oder
mich bestätigen mit kosten und reparatur, da ich nicht 100% auf dem laufenden bin.

wenn ihr mich fragt, einen kommen lassen, versuchen zu reparieren , den mit dem ding
kann man auch werbung machen und geld reinholen. lev spielt auch bei uns als auch
vermieten. ich erinner mich gerne noch an die tage, wo auf der anzeigentafel der hannes
linßen drauf war und ihm die paar wenige haare zu berge standen, lacht.

also pro Anzeigentafel

Fortuna Eagles Supporters-
www.deinfussballclub-Mitglied 246
leybold
leybold
Posts467
Ja,sollte man in Angriff nehmen.Unbedingt.
nrwsvitaminc
nrwsvitaminc
Posts177
Ich habe in einem anderen Thread hierzu gelesen, dass die Anzeigentafel wohl gerichtet sei, aber bislang niemand da ist, der die Anzeigentafel bedienen kann... Das System soll wohl älter sein...
Was da jetzt genau an diesen Fakt stimmt, weiss ich leider nicht!

Jedenfalls freue mich auch darauf, wenn die Anzeigentafel wieder ihren Dienst aufnimmt...

Eine Niederlage macht noch lange keinen Verlierer...
Ein Verlierer ist nur der, der mit einer Niederlage nicht umgehen kann!
nrwsvitaminc
nrwsvitaminc
Posts177
Habe mal bisschen geblättert, um zu sehen, wo das alles stand:
Thread „Anzeigentafel im Süd Stadion!“
Naja, da es ja nun 2 aktive Themen dazu gibt, war ich mal so frei und habe die wichtigen Aussagen hierher kopiert...

Aussage vom Burkhard1904 am 2.10.2008 um 8:52 Uhr
„Hallo,

die Anzeigetafel ist repariert - im Augenblick wird an dem MS DOS-Programm gearbeitet, mit dem die Tafel betrieben wird. Es gibt nämlich niemanden, der dieses bedienen kann.

Gruß,

Burkhard“

Aussage vom kirsche am 7.10.2008 um 14:49 Uhr
„Hi,

die anzeigentafel liegt bei uns ganz oben auf dem schreibtisch -  wir arbeiten daran - es könnte in den nächsten Wochen schon eine lösung geben.... das problem ist es  den richtigen mann nach köln zu bekommen . es haben sich bereits genug IT-Experten die Tafel etc. angeschaut und es wird in angriff genommen. Aber es kann und darf jeder helfen, wendet euch doch direkt an schaengemann -  der Dirk ist für uns der Direkteansprechpartner

gruß die Kirsche“

Aussage vom Burkhard1904 am 23.01.2009 um 8:44 Uhr
„Wir arbeiten weiter an der Lösung des Problems und sind optimistisch die Tafel im Verlauf der Rückrunde wieder in Betrieb nehmen können.“

Aussage vom Burkhard1904 am 23.01.2009 um 15:08 Uhr
„Es besteht immer noch das Problem, dass die Daten die von der Anzeigetafel geliefert werden nicht in dem richtigen Programm ausgegeben werden. Dazu muss ein Techniker der FA Siemens vor Ort einen Termin machen. Da sind wir zur Zeit dabei einen Termin zu finden.“

Aussage vom Burkhard1904 am 25.01.2009 um 11:16 Uhr
„Ich denke, dass sie im Laufe der Rückrunde fertig wird.“

Aussage vom Burkhard1904 am 2.03.2009 um 14:39 Uhr
„Wir warten immer noch auf einen Techniker der Firma Siemens aus Stuttgart, der vorbeikommen wollte, um das Problem zu lösen. Um die Kosten zu minimieren, muss er diesen Termin in Köln mit einem weiteren kombinieren - ich sage sofort Bescheid, wenn es da etwas Neues gibt.“

eaglesandreas
eaglesandreas
Posts320
...das weiss ich und habe es auch schon gelesen, aber man hört ja
immer wieder was anderes und meine frage war, sollte man es drauf
ankommen lassen, es machen zu lassen oder das ding so ohne das
es funktioniert stehen zu lassen.

budpyrmont
budpyrmont
Posts426
Zumindest darf es in gar keinem Fall an finanziellen Überlegungen scheitern, die Anzeigentafel wieder ans Laufen zu bringen. Das glaubt uns doch keiner, dass wir uns finanziell z.B. am Relaunch der Fortuna-Homepage beteiligen, aber für die Instandsetzung der Anzeigentafel dann an allen Ecken und Enden gespart wird.

Mein Vorschlag (außerhalb des Abstimmungs-Tool damit es schneller geht) : Kostenvoranschlag reinholen, Abstimmung starten, ob wir diese Kosten auf uns nehmen sollen und fertig ist die Laube.

1fckoelnfan
1fckoelnfan
Posts123
Wie wäre es mit einem Spenden Konto für die Instandsetzung der Anzeigentafel (Reparaturkosten Anzeigentafel ).

Würde  auch als erster 50.-€ Spenden.

Gruß 1fckoelnfan
eaglesandreas
eaglesandreas
Posts320
...man sollte auch nicht vergessen, das ding bringt ja auch mal geld rein durch werbung.

leybold
leybold
Posts467
Wir haben doch die Fa.Siemens auch in Ehrenfeld,haben die keine Techniker im Haus?
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Es gibt nur wenige, die sich damit noch auskennen. Derjenige, der das kann, sitzt in Stuttgart.
eaglesandreas
eaglesandreas
Posts320
burkhard1904:

Es gibt nur wenige, die sich damit noch auskennen. Derjenige, der das kann, sitzt in Stuttgart.

...und genau deswegen habe ich ja jetzt die frage gestellt ob die anzeigetafel
gemacht werden soll oder nicht. mal hören was die anderen sagen und dann sollte
man sich das doch gut überlegen.

aibi64
aibi64
Posts390
das kann doch nicht war sein oder..????

wir fliegen in den sechzigern zum mond und dat teil bekommen wir nicht mehr ans laufen .....

ne ne ....ein highlight weniger in meinem leben

breisgaurebel
breisgaurebel
Posts315
burkhard1904:

Reden wir hier über ein antiquiertes Space Shuttle oder über eine popelige Anzeigentafel? Nicht auskennen?
Das muss ein Elektroingenieur/Programmierer im Verbund vürem opstonn hinkriegen!
dokolonia
dokolonia
Posts357
@Eagles:

Hallo.
Auch ich finds Schade, das die Anzeigetafel - auch wenn sie alt ist - nicht genutzt werden kann, obwohl dies möglich wäre. Ist bei vielen alten Dingen so.
Auch alte Menschen, z.B. möchten gern noch "funktionieren" und gebraucht werden.

In dem Zusammenhang ist mir der Vorschlag mit der Pixel-Werbung nochmal eingefallen, was eine
gute Möglichkeit wäre hierüber die Kosten zu finanzieren. Muß ja nicht ein so großes Bild sein.
So groß eben, dass es reicht.
10 € pro Pixel für einen Zeitraum X (sagen wir 3 Monate), die erstmal ausschlißlich für die Anzeigetafel sind.
Nach den 3 Monaten nimmt man ein neues Bild für weitere 3 Monate, auch 10 € für z.B.:
Verschönerung Eingang Pohligstr., und/oder ähnliche Aktionen.
So kann jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig wäre und was er mit dieser relativ kleinen Spende
unterstützen will.
Natürlich sollte die Aktion dann frei zugänglich für jeden auf der Startseite verlinkt sein, so dass sich auch Nichtmitglieder da beteiligen können, die diese Aktion gutfinden, aber nicht Mitglied werden wollen.
Man dürfte natürlich auch mehr als nur einen Pixel buchen können.

Je länger ich drüber nachdenke ist das sogar eine tolle Lösung oder?
Was denkt ihr?

Wir haben die Macht.......Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
thekaiser
thekaiser
Posts138
budpyrmont:

...
Mein Vorschlag (außerhalb des Abstimmungs-Tool damit es schneller geht) : Kostenvoranschlag reinholen, Abstimmung starten, ob wir diese Kosten auf uns nehmen sollen und fertig ist die Laube.

Das sehe ich genauso.

Von wem stammt eigentlich die Idee mit der Minimierung der Anfahrtskosten durch einen 2. Termin in Köln? Von uns (dfc) oder von Siemens? Falls der Vorschlag von uns (dfc) ist, dann sollten wir überlegen uns die Anzeigetafel eine etwas teurere Anfahrt wert ist (jajaja!!!), stammt der Vorschlag von Siemens, so fände ich das kackendreist.

Ich möchte Hannes sehen!!!
schwarzgelbfortuna
schwarzgelbfortuna
Posts160
Wie wärs ma mit der "Stadt Köln",oder verwalten die nur sich selbst.
In Müngersdorf nen Greenkeeper unterhalten und im Südstadion nur zum Händeschütteln kommen,nä?

ewige Fortuna 1948
dokolonia
dokolonia
Posts357
Schramma un die Stadt Köln beschäftigt zur Zeit wesentlich mehr, als die Fortuna.
Was da alles nu aufzuarbeiten ist.........das wird noch heftig

Wir haben die Macht.......Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
burkhard1904
burkhard1904
Moderator Posts2952
Bezüglich der Anzeigetafel scheint es eine neue Möglickkeit zu geben. "Meikkel" hat den Kontakt zu einem Techniker der FA Siemens, der sich das Problem in den nächsten Tagen anschauen wird.
nrwsvitaminc
nrwsvitaminc
Posts177
ein HOCH auf Meikkel!!!

http://www.gesundehunde.com/forum/images/smilies/applaus1.gif

jetzt bleibt uns wiederum nur abzuwarten und weiter zu hoffen!!!

danke für die info burkhard!!!

eaglesandreas
eaglesandreas
Posts320
...da bin ich aber auch gespannt und hoffe das es endlich weiter geht,
den mit dem ding kann man auch geld verdienen.
denke mal für sponsoren wäre es auch eine sehr gute alternative und
wenn so langsam bei fortuna immer merh in bewegung kommt (positiv)
ist das ein guter weiterer schritt der beeindrucken kann.
wieviel haben den so in ding da stehen,kaumer eier wir aber schon und
das ist viel wert finde ich.

michel
michel
Posts514
hm, kann man vielleicht mal die bedienungsanleitung dazu zugänglich machen? was muss denn gemacht werden? neuen steuerchip schreiben? so ein eprom-gedöns in C? oder serielles kabel einstöpseln und direkt draufschreiben? oder geht es "nur" darum, herauszufinden wie man das ding mit daten füttert?
carstenkeune
carstenkeune
Posts288
Gibt es hier etwas Neues zu vermelden?
Anzeigentafel fertig zum Saisonauftakt 2009 / 2010?

Getting carried away over football is for losers.
Jose Mourinho
claus
claus
Posts555
Habe vorige Woche einen Siemens Wagen mit Münchener Kennzeichen auf der A1 überholt.
War der bei uns?

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehen und dann fahren wir nach Mailand um Fortuna Köln zu seh´n.
kay
kay
Posts405
 Ganz ehrlich ich kann es mir nicht vorstellen Wink
sg-inge
sg-inge
Posts514
letzter Stand der gestern vom Klaus Schmidt (Stadionsprecher) kam war, das das gute Stück wohl zum Saisonbeginn 09/10 wieder in Betrieb gehen wird.
Da werkelt eine rvom Dom Radion dran rum der es wohl schon fast funktionstüchtig hat.
Scheitert wohl noch an der Stromversorgung aber scheinbar wohl eher nur ein kleineres Problem.

http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
Page 1 Of 2Go to...: [1], 2 Next