|

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login
| |
|
Sort;
|
|
meckie64
|
Hallo,
das Projekt Ebbsfleet United - myfootballclub.co.uk/ - interessiert mich ebenfalls.
Da mein Englisch nicht so toll ist, bin ich auf der Suche nach deutschen Fans/Owner bzw. Foren oder Seiten zum Thema EUFC.
Hier im Forum und im www habe ich nur wenig gefunden und in den meißten Foren ist nur kurz die Rede davon. Aber zumindest habe ich eine deutsche Newsseite gefunden.
http://www.eufc.de/
Wenn also jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Natürlich hätte ich auch nix dagegen, hier über die News und Entwicklungen bei Ebbsfleet zu reden, logisch. Passt ja auch irgendwie. 
Viele Grüße aus Nordbaden
Meckie64
|
|
|
meckie64
|
Heute ist übrigens ein wichtiger Tag bei der "Ebbsfleet-Gemeinde".
26 000 Owner waren am 19.02. 2008 Mitglied, der Tag, an dem 75% des Vereins übernommen wurden. Im Laufe des Jahres kamen dann noch weitere 6 000 "sympatisch Verrückte" hinzu. Diese 26 Tausend sind nun aufgerufen, um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Anders als beim DFC muß man dort nicht 3 Monate vorher kündigen, sondern man überweist das Geld zum Stichtag oder eben auch nicht.
Um so weiter zu machen wie bisher müßten diese Woche 19 000 Leute einzahlen, also ca. 80 Prozent. Das deckt dann die 500 000 Pfund Minus, die Ebbsfleet im Jahr hat.
Ansonsten müßte man den Etat zusammen streichen, der in einer Abstimmung auf 10 000 Pfund pro Woche festgelegt wurde.
Na, ich drück mal die Daumen ...
Hier steht noch ein wenig mehr:
18 February 2009: "Fans' club website faces key vote"
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/g/gravesend_and_northfleet/7892627.stm
PS:
19 Feb 2009: "Ebbsfleet United's online owners may be forced to sell"
http://www.telegraph.co.uk/sport/4698226/Ebbsfleet-Uniteds-online-owners-may-be-forced-to-sell.html
Grüße aus Nordbaden
Meckie64
|
|
|
notforsale
|
In der vergangen Nacht um 00.00 Uhr englischer Zeit, lief das erste Jahr der MyFootballClub Mitgliedschaft aus. Am gestrigen Tage war MyFootballClub daher auch wieder in einem Großteil der Tagespresse vertreten. Auch die BBC schickte ein Kamerateam zur Stonebridge Road um von dort zu berichten.
Heute morgen sind von den vormals etwa 32000 Mitgliedern noch 9294 übrig. Auf Deutschland entfallen, von vormals 407 Mitgliedern nun noch 220. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, wie viele Mitglieder wieder hinzu kommen, die den Verlängerungstermin versäumt haben. Auch wird sich zeigen, wie viele Mitglieder nach dem 19.02.2008 eingetreten sind deren Mitgliedschaft erst in den kommen Tagen endet.
|
|
|
kay
|
hat wohl in England nicht so funktioniert wie man es sich gedacht hat, dass muss aber nicht heissen das es bei uns auch so enden muss 
|
|
|
holgobolgo
|
zumindest kommen bei Ebbersfleet mehr Leute ins Stadion als bei uns, oder?
|
|
|
levrheinland
|
Sollte die Abstimmungsbeteiligung ähnlich gering bleiben, wie sie es bisher war, fürchte ich auch, dass wir im nächsten Jahr einen Mitgliedereinbruch erleben könnten. Jedoch meine ich, dass die letzten Abstimmungen einen leichten Zuwachs offenbarten und letztlich ist das Jahr noch jung, das Projekt entwickelt sich prächtig und wir wollen mal sehen, wo wir in einem Jahr stehen!
|
|
|
meckie64
|
Normal
0
21
MicrosoftInternetExplorer4
Trotz des Mitgliederrückganges bei „MyFC.co.uk“ habe ich mich entschlossen, auch dort mitzumachen.
Auch wenn so viele nicht verlängert haben, war es doch erst durch diese vielen Leute überhaupt möglich, 75 % von Ebbsfleet United zu übernehmen. Allein über 500.000 Pfund gingen in die Schulden bzw. an die Alteigentümer.
Diese Zahlen stammen zwar aus der englischen Presse und stimmen vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber geben doch einen gewissen Einblick.
Zum heutigen Tage sind wir 9500, die erneut für „MyFC.co.uk“ bezahlt haben.
Mal sehen, wie sich das entwickelt. Sicherlich wird man den Etat anpassen müssen, aber man braucht nicht zwingend 32.000 Mitglieder für den laufenden Spielbetrieb.
Viele Mitglieder damals erhofften sich übrigens, einen prominenteren Club als „The Fleet“ zu übernehmen. Ebbsfleet lag damals nicht mal in den Top 15 der Fans. Sicherlich auch ein Grund für einige Mitglieder, nicht zu verlängern.
Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass dieses Schwester-Projekt eine Zukunft haben wird.
Auch wenn es nicht leicht wird, das muß jedem klar sein.
@ holgobolgo
Zu den Ligaspielen kommen im Schnitt 1300 Leute, 4 mal waren es sogar über 1800. Zweimal aber auch unter 800 Zuschauer, das zieht natürlich den Schnitt runter.
Jetzt noch was aktuelles, heute gibt’s für alle Mitglieder bei www.myfootballclub.co.uk eine Liveübertragung des Pokalspiels der „FA Trophy“ gegen Wrexham. „The Fleet“ erspielte sich in Wrexham ein verdientes 0:0 und erzwang so ein Rückspiel, dabei geht es um den Einzug ins Halbfinale!
Alles Gute!
PS:
Aktuell wird gemeldet, "DFC" hat bei über 9000 Mitgliedern abbuchen können, daß ist ja schonmal sehr positiv.

PS2:
Irgendwann in der Zukunft müßte es mal ein Freundschaftsspiel der beiden Vereine geben, oder?
Natürlich in der schönen Jahreszeit, vielleicht in der Saisonvorbereitung?
Das wäre doch eine tolle Sache (wenn es sich denn finanzieren läßt ? ), denke ich.

|
|
|
|
|
notenbester
|
Wie läufts denn sportlich dort seit der Übernahme?
|
|
|
meckie64
|
Letztes Jahr gut, Pokalsieg und Mittelfeldplatz. Aber dieses Jahr gehts nur gegen den Abstieg.
Bisher 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Nächste Woche spielt Ebbsfleet (22.) gegen Hayes & Yeading, die sind ein Platz vor uns.
Es spielt eine fast komplett neue Mannschaft, die muß sich erstmal finden. Der Vertrag des Trainers ist bis 2011 verlängert, ich hoffe, der schafft das.
Nach dem Mitgliederschwund (Ende des Hypes) sowie der Pleite des übertragenden TV-Senders müssen wir das finanziell erstmal verkraften und die Weichen neu stellen.
Aber die Not schweißt zusammen. Viele Mitglieder / Owner spenden mit festen monatlichen- oder vierteljährlichen Beiträgen für den Etat, andere verschenken Mitgliedschaften an Familie und Freunde.
Jeder wie er halt will und kann.
Zusammen mit allen möglichen Sparmaßnahmen sind wir aber schon wieder bei fast 65 Prozent des wöchentlichen Budgets aus dem Vorjahr.
Ich denke, wir stehen das durch. Es geht um das Projekt an sich, können Fans einen Verein seriös führen. Dafür haben wir sogar (leider) unseren besten Spieler vor kurzem verkaufen müssen.
Die Zeiten sind nicht einfach, aber das betrifft andere Vereine auch.
Und warum sollten Fans keinen Verein führen können, schließlich bringen sie u.a. viel Erfahrung aus ihren Berufen im normalen Leben mit. Und 4, 6, 8 und mehr Augen sehen mehr als Zwei. Und damit nicht viele Köche den Brei verderben, wird über die Zutaten abgestimmt.
|
|
|
notenbester
|
Ich glaube absolut an so ein Projekt. (Sonst wäre ich ja auch nicht hier.) Aber mit was hängt der große Mitgliederschwund zusammen. (Hier im Forum sind ja auch die wenigsten aktiv.)
|
|
|
meckie64
|
Schwer einzuschätzen, dieser dramatische Mitgliederschwund. Ich versuche es Mal.
Viele vermissen das "Pick the Team", obwohl das meiner Meinung nach schwer umzusetzen ist. Nur der Trainer sieht, wie in der Woche trainiert wird, welche Stimmung in der Truppe herscht usw.
Nächstes Thema, viele hatten gedacht, daß ein bekannteres Team gekauft wird, höherklassig. Aber dafür hat halt das Geld nicht gereicht.
Auch ein Fakt, man muß selbst verlängern, da sind viele "Wankelmütige" wohl doch nicht so interessiert. Die die jetzt weitermachen, sind es um so mehr. Verschenken Mitgliedschaften, spenden monatlich für den Wochenetat.
Dann muß man einfach feststellen, der Hype, das Neue ist einfach vorbei. Jetzt kommt der Alltag.
Noch einige Links:
http://www.livescores.co.uk/index.jsp
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/e/ebbsfleet/live_text/default.stm
Aber wir werden das schon schaffen, wenn wir seriös wirtschaften, haben wir unseren Club für die Ewigkeit. Denn uns gehören 75 % von Ebbsfleet United !

PS: In der 92. Minute daheim das 1:2 kassiert, gegen den Tabellennachbarn im Abstiegskampf. 6 Punkte Spiel verloren. Schade.
|
|
|
notenbester
|
Ich denke "Pick the Team" ließe sich grundsätzlich schon umsetzen. Es muss halt einfach von allen Seite die Bereitschaft zur Kommunikation erhöht werden. So könnte der Trainer nach den Trainingseinheiten Statements abgeben.
Ich finde die Klasse ist eigentlich erst mal gar nicht so wichtig. Ich hätte sogar noch viel weiter unten angefangen, da man dann mit dem zur Verfügung stehenden Geldern erst mal für viel Erfolg und somit Euphorie sorgen kann.
|
|
|
meckie64
|
Hallo,
hier mal ein Zwischenbericht von Ebbsfleet United und Myfootballclub.co.uk, was so ist in der Zwischenzeit passiert ist.
Kurz nach meinem letzten Beitrag haben wir unser erstes Spiel gewonnen, und auch noch auswärts bei Eastbourne Borough. Siegtor in der Nachspielzeit !
Es folgten 2 Heimspiele, eine Niederlage gegen Oxford United sowie ein Unentschieden gegen Rushden & Diamonds.
Okay, Oxford ist Tabellenführer, spielte mal ganz oben in England und bringt ordentlich Zuschauer mit. Somit zumindest 'ne ordentliche Kulisse bei uns, 1500 an der Zahl, da kommt auch was in die Kasse.
Rushden & Diamonds kennt eher nur der Insider. Vor 2 Jahren wurden die noch vom heutigen Trainer vom Premier League Club FC Portsmouth trainiert, Paul Hart. Hart übernahm Portsmouth im März 2007.
Es folgten 2 Punkteteilungen, bei Forest Green Rovers sowie daheim gegen AFC Wimbledon.
Der Ausgleich für Wimbledon viel dabei wieder mal in der Nachspielzeit, sehr ärgerlich. Aber es gab eine tolle Kulisse, über 2.000 Zuschauer. Wimbledon liegt ja Erstens um die Ecke, Zweitens wird der Verein auch von Fans geführt.
Der Hintergrund ist, ihr alter Verein wurde einfach aufgekauft und "umgesiedelt", die Fans sahen sich gezwungen, den Verein neu zu gründen. Vor 7 Jahren begannen sie ganz unten und sind mittlerweile in der obersten Non-League angelangt. Die bringen (als Aufsteiger) natürlich auch ordentlich Fans mit.
Die letzten 2 Spiele haben wir dann in der Fremde verloren. Aber wir stehen "überm" Strich in der Tabelle. 
Link Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/intwettbewerbe/conference/2009-10/14/0/spieltag.html
Allerdings ist der Kicker nicht ganz up to date, Salisbury bekommt noch 10 Punkte abgezogen wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten.
Finanztechnisch gesehen gibt es auch Lichtblicke, einerseits gibts einen Nachschlag für einen Spieler, der zu Bristol City (2. engl. Liga) transferiert wurde und dort eine gewisse Anzahl von Spielen erreicht hat.
Andererseits gibt es finanzielle Hilfe von der Premier League, da ja der TV-Sender Pleite ging, der die Rechte an der 5.Liga hatte und bis heute alle Verhandlungen mit BBC, ESPN und anderen gescheitert sind.
Soweit erstmal, gerade spielen wir ein wichtiges 6 Punkte Game eben gegen oben genanntes Salisbury.
Übertragung per Radio und Liveticker. Wen es interessiert:
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/teams/g/gravesend_and_northfleet/live_text/default.stm
http://www.livescores.co.uk/index.jsp?comp=5
Radio:
http://news.bbc.co.uk/local/kent/hi/front_page/newsid_8255000/8255354.stm
Übrigens, bei uns gibt es auch eine Vierteljährliche Mitgliedschaft, für ganze "9 fuffzig", wer vielleicht mal schnuppern will ...
Herzliche Grüße an alle Fortuna-Fans und DFC-ler.
Meckie
Leute ... Back to the roots ... Fans können mehr als nur "Kulisse" sein ...
Up the Fleet
|
|
|
mexbock
|
@meckie64
danke fuer Deinen Bericht.
Interessant, auch die Englischen Co-Trainer/Owner duerfen also NICHT das Team aufstellen. Duerfte Wasser auf den Minkschen Muehlen sein, auch wenn ich das persoenlich momentan als eines unserer grundsaetzlichen Probleme halte.
Aus gegebenen Anlass: Wie haelt man es denn in Ebbsfleet mit der "Transparenz" ? Zu welchen Zahlen habt Ihr Zugang, zu welchen nicht?
Fallen Dir spontan Dinge ein, wo Du sagst "Das laeuft bei Ebbsfleet besser" , oder "Das laeuft bei deinfussballclub besser" ?
|
|
|
meckie64
|
mexbock:
Interessant, auch die Englischen Co-Trainer/Owner duerfen also NICHT das Team aufstellen. Duerfte Wasser auf den Minkschen Muehlen sein, auch wenn ich das persoenlich momentan als eines unserer grundsaetzlichen Probleme halte.
Aus gegebenen Anlass: Wie haelt man es denn in Ebbsfleet mit der "Transparenz" ? Zu welchen Zahlen habt Ihr Zugang, zu welchen nicht?
Fallen Dir spontan Dinge ein, wo Du sagst "Das laeuft bei Ebbsfleet besser" , oder "Das laeuft bei deinfussballclub besser" ?
Sorry, Mexbock, die Antwort hat etwas gedauert ...
Also ich wüßte jetzt nicht, zu welchen Zahlen wir kein Zugang hätten. Wenn dir z.Bsp. die monatlichen Finanz-Berichte und die Diskussionen und Erläuterungen darüber nicht ausreichen, könntest du der Arbeitsgruppe "Finanzen" beitreten und dort aktiv mitarbeiten.
Es gibt neben dem Forum auch noch Arbeitsgruppen, die dem Society-Board zuarbeiten. Das Society-Board besteht aus 7 gewählten Usern und lenkt gemeinsam mit Präsident und Manager die Geschicke des Vereins. Und die Mitglieder stimmen darüber ab.
Zum Vergleich der beiden Projekte, hier sind wir Fans und Mitglieder, dort bin ich einer der Besitzer. Meine Identifikation mit Ebbsfleet ist vielleicht etwas größer.
Ansonsten habe ich an beiden Vereinen Spaß, verfolge ihren Weg. Ich such mir halt beim jeweiligen Projekt die Bereiche aus, die mich interessieren.
Gruß Meckie
PS: "The Fleet" hat auch 5 Mexikaner an Bord ... come on, Mexbock. Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, für 9 fünfzig für ein Vierteljahr einzusteigen.
|
|
|
meckie64
|
Passend zum Thema, 3 Beiträge von Sport Inside. So könnte die Zukunft für uns auch in Deutschland aussehen, was ich nicht hoffe.
Deswegen, pro 50+1 Regel, Herr Kind, denn selbst wenn alle Vereine viel Kohle haben, müssen 3 absteigen. Und alles wird nur teurer für den Fan !!!
Sport Inside - Englische Verhältnisse Teil1
Sport Inside hat zwei englische Fußballfans zu einem Heimspiel des FC St. Pauli begleitet
www.youtube.com/watch
|
|
|
biber5760
|
@ meckie64
Danke für die tollen Links !!!
Und gerade den letzten, insbesondere den Schluss, fand ich so was von gut !!
Sollte sich keiner, dem Fortuna am Herzen liegt, entgehen lassen !!
St. Pauli ist ja schon ein geiler Verein, aber Fortuna könnte das auch...
|
|
|
panther09
|
....mich hat`s teilweise geekelt und geschüttelt.....in knapp 10 Minuten wurde vieles auf den Punkt gebracht.
Aber der "richtige" Fan wird es wohl nicht verhindern können !!
Nach der ManU- Übernahme gab`s Proteste und das "Theater der Träume" war etwa ein halbes Jahr nicht ständig ausverkauft. Es wurde der "FC United Of Manchester" gegründet und es wurde gegen die totale Vermarktung gekämpft - und heute....? Die Massen huldigen wieder und weiter ManU !
Vor ein paar Jahren gab`s die initiative "pro 15:30 Uhr". Innerhalb kürzester Zeit wurden fanfeindliche Fernsehzeiten gekippt ! Und heute läuft alles so durch. Die Massen sitzen zu Hause und schauen sich sonntags um 13:30 Uhr irgendwelche Kicks vom Sessel aus an. Während sich der "andere" Fan bei Wind und Wetter und Bratwurst und Bier die Bezirksliga-, Landesliga-, Verbandsligaspiele anschaut. Aber das werden immer weniger !!!!!!
Merkt das denn niemand. Im Kicker stand letzte Woche was von "die Fernsehzeiten werden von den Fans angenommen" - zum Kotz.....!!!!!!
Und glauben Leute wie Kind und Co. wirklich dass sich langfristig was ändert ? Kurzfristig ja. Aber auf Sicht werden die Engländer und auch Spanier in der Lage sein immer eine weitere Null an die Summen dranzuhängen. Mit dem Resultat , dass der Abstand nicht nur bleibt sondern auf immer höherem Finanzniveau (Schuldenniveau) größer wird - bis alles zusammenbricht !!!!
Der DFB / die DFL sollte einfach warten ! Italien hat den Anfang gemacht und die anderen werden bald folgen !! Einfach nur abwarten und unseren Fußball leben lassen !!
Auch von Leuten wie Uli Hoeness bin ich da enttäuscht - gerade er hatte bisher immer sehr viel Weitblick bewiesen. Ob man ihn nun sympathisch findet oder nicht.
Also was tun ?
Gruß Panther09
|
|
|
meckie64
|
mexbock:
Interessant, auch die Englischen Co-Trainer/Owner duerfen also NICHT das Team aufstellen.
Dazu gab es übrigens erneut eine Abstimmung, nur 1/3 der Mitglieder wollen das Team selbst aufstellen, eine klare Ansage..
Ansonsten hatten wir sportlich einen schlechten Oktober, nur 1 Punkt. Es wurde sehr deutlich, daß wir noch die eine oder andere Verstärkung gebrauchen könnten.
Anfang November kam ein Mitglied auf die Idee, er spendet 100 Pfund für Verstärkungen, wenn 59 Andere seinem Beispiel folgen. Innerhalb von 2 Wochen, denn so lange lief die Aktion, folgten knapp 100 Leute seinem Aufruf!
So konnte unser Trainer kurz bevor das Transferfenster Ende November sich schließt einen jungen Mann von Charlton Athletic ausleihen und der Knoten platzte.
Er hat nun 2 mal gespielt und wir haben diese beiden Spiele jeweils 2:1 gewonnen. Und das gegen den Fünften und gegen den Zweiten der Tabelle !
4 Tore in zwei Spielen, vorher hatten wir in den letzten 8 Spielen kein Einziges geschossen.
Die Mannschaft hat nun wieder mehr Selbstvertrauen und die für sie wichtigen Erfolgserlebnisse. Jetzt geht es zwar zum Ersten, Oxford United, da wird nicht viel zu holen sein, aber die Zukunft sieht wieder etwas positiver aus.
Soweit erstmal. 
Up the Fleet
|
|
|
tibo007
|
meckie64:
mexbock:
Interessant, auch die Englischen Co-Trainer/Owner duerfen also NICHT das Team aufstellen.
Dazu gab es übrigens erneut eine Abstimmung, nur 1/3 der Mitglieder wollen das Team selbst aufstellen, eine klare Ansage..
Ansonsten hatten wir sportlich einen schlechten Oktober, nur 1 Punkt. Es wurde sehr deutlich, daß wir noch die eine oder andere Verstärkung gebrauchen könnten.
Anfang November kam ein Mitglied auf die Idee, er spendet 100 Pfund für Verstärkungen, wenn 59 Andere seinem Beispiel folgen. Innerhalb von 2 Wochen, denn so lange lief die Aktion, folgten knapp 100 Leute seinem Aufruf!
So konnte unser Trainer kurz bevor das Transferfenster Ende November sich schließt einen jungen Mann von Charlton Athletic ausleihen und der Knoten platzte.
Er hat nun 2 mal gespielt und wir haben diese beiden Spiele jeweils 2:1 gewonnen. Und das gegen den Fünften und gegen den Zweiten der Tabelle !
4 Tore in zwei Spielen, vorher hatten wir in den letzten 8 Spielen kein Einziges geschossen.
Die Mannschaft hat nun wieder mehr Selbstvertrauen und die für sie wichtigen Erfolgserlebnisse. Jetzt geht es zwar zum Ersten, Oxford United, da wird nicht viel zu holen sein, aber die Zukunft sieht wieder etwas positiver aus.
Soweit erstmal.
Up the Fleet
Hey, gehts hier noch weiter? denn die berichte waren wirklich gut, würde mich sehr freuen, wenn mal die aktuelle lage beschrieben würde 
kleinundsmart.npage.de
|
|
|

|
|