Du benötigst Javascript um die Seite anzeigen zu können.
65
Members
Sprache
:
Suche
Fußball
>
Fortuna Köln
>
Internationales A-Jugendhallenturnier in Göttingen
Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics.
Go to login
Sort
;
Oldest threads first
New threads first
moritz
77
Internationales A-Jugendhallenturnier in Göttingen
1/9/2009 4:08 PM
Die Frage vorab:
Soll die A-Jugend von Fortuna an diesem Turnier im Jahr 2010 teilnehmen?
Der "mister+lady-Jeans-Juniorcup" (
http://www.mister-lady-juniorcup.de
):
Das Turnier besteht seit 1998 in der heutigen Form und ist sehr renommiert!
Gespielt wird in der Lokhalle, der sportlichen Heimat des Basketballbundesligisten BG74 Göttingen.
Das Teilnehmerfeld 2009:
FC Basel
FC Kopenhagen
PSV Eindhoven
RB Salzburg
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04
Hamburger SV
Hannover 96
SC Freiburg
SV Werder Bremen
VfL Wolfsburg
+ 16 Vereine aus der Region
Ziel und Nutzen:
Fortuna legt großen Wert auf Jugendarbeit und kann sich dort mit den Besten messen.
Das Publikum ist Fussballbegeistert und überregional! Es wäre also für DFC eine weitere Möglichkeit seine
Bekanntheit zu steigern und Symphatisanten zu gewinnen! Des Weiteren hat dort bislang in der Turniergeschichte noch nie ein Kölner Team teilgenommen!
Das Vorgehen:
Die Abteilung Jugend der Fortuna setzt sich mit den Veranstaltern in Verbindung und bekundet Teilnahmeinteresse. Sollte da irgendwas vor Ort zu erledigen sein, übernehme ich das gerne!
Alle Teilnehmer seit 1998:
www.mister-lady-juniorcup.de/content_neu/historie.php
Ehemalige Spieler:
Timo Ochs (jetzt RB Salzburg)
Christopher
Möllering (SC FORTUNA KÖLN)
Jan Rosenthal (Hannover 96)
Bastian Schulz (Hannover 96)
Fabian Montabell (RW Erfurt)
Sören Halfar (SC Paderbrn)
Rene Klingbeil (Erzgebirge Aue)
Eugen Polanski (FC Getafe)
Christian
Mikolajczak (FSV Frankfurt)
Tamas
Hajnal (Borussia Dortmund)
Christofer
Heimeroth (M'gladbach)
Filip
Trojan (FC St.Pauli)
Mike
Hanke (Hannover 96)
Tim
Hoogland (1.FSV Mainz 05)
Manuel
Neuer (FC Schalke 04)
Mesut
Özil (Werder Bremen)
Benjamin
Höwedes (FC Schalke 04)
Ralf
Fährmann (FC Schalke 04)
Tayfun
Pektürk (TuS Koblenz)
Alexander
Laas (Arminia Bielefeld)
Ahmet
Kuru (Antalyaspor)
Salvatore
Gambino (TuS Koblenz)
David
Odonkor (Real Betis Sevilla)
Boubacar
Coulibaly (ehemals SC Freiburg)
Felix
Roth (SC Freiburg)
Malik
Fathi (Spartak Moskau)
Jan-Ingwer
Callsen-Bracker (M'gladbach)
Andre
Maczkowiak (RW Essen)
Sebastian
Bönig (Union Berlin)
2009:
Sieger in der an den letzten drei Tagen ausverkauften Lokhalle wurde der SC Freiburg durch einen Finalsieg gegen den Hamburger SV. Dritter wurde Borussia Dortmund durch einen Sieg gegen Schalke 04.
"Die Fortuna ist die kleine Schwester vom FC! Und die liebt man! Auch wenn sie mal frech wird...!"
moelle31
5
AW: Internationales A-Jugendhallenturnier in Göttingen
1/9/2009 10:45 PM
Nabend,
da ich selber schon 2 mal an dem Turnier teilgenommen habe und der Meinung bin, dass es ein super Hallenturnier ist.
Nicht nur die Organisation sondern das Umfeld (alle Fußball begeistert) und die Bedingungen die dieses Turnier mit sich bringt, sind schöne Erfahrungen die ich den Jungs gönnen würde.
Ich halte es für eine Gute Idee...
Gruß
Mölle
thorsten
2452
1/10/2009 9:21 AM
Eine gute Möglichkeit auch zukünftige Talente zu sichten. Da fällt mir dann auch noch spontan das Scouting-Modul im Mitgliederbereich ein.
moritz
77
1/14/2009 11:22 PM
Also Talente laufen da schon sehr viele rum, siehe die ergänzte Ehemaligenliste!
Ich würde mich freuen, die Fortuna in der Lokhalle zu unterstützen nächstes Jahr!
Gibt es schon eine Tendenz ob sich darum bemüht wird?
"Die Fortuna ist die kleine Schwester vom FC! Und die liebt man! Auch wenn sie mal frech wird...!"
ehrenfelder
208
1/16/2009 12:18 AM
Gute Idee - ich werde das unserem A-Jugendtrainer Giovanni Misaine die Tage mal vorschlagen. Versprochen!
moritz
77
1/16/2009 9:52 PM
Großartig!
Danke!
...und sollten sich noch Fragen auftun, oder wenn ich irgendetwas helfen kann, dann keine falsche Bescheidenheit und mir den Arbeitsauftrag zuschicken!
ehrenfelder
208
1/17/2009 2:18 PM
Also moritz,
unser A-Juniorencoach Giovanni Misaine ist selbstverständlich sehr interessiert an dem Turnier.
Welche Vorgehensweise schlägst Du nun vor?
Soll ich als Leiter der Nachwuchsgeschäftsstelle einfach mal per "Turnier-Fax" (+49) 05593 99 96 78 unser Interesse bekunden? Oder kennst Du einen direkten Ansprechpartner an den wir uns wenden können? Oder bist Du das sogar
?
Liebe Grüße
moritz
77
1/21/2009 8:42 PM
Hallo,
vielen Dank! Ich bin begeistert!
also ich habe mich an den Organisator gewandt und erwarte eine Antwort zwecks der Bewerbungsmodalitäten!
Sobald ich eine Antwort bekomme, werde ich dir eine Nachricht schreiben, was zu tun ist!
Viele Grüße aus Südniedersachsen,
Moritz
moritz
77
1/3/2010 8:24 PM
Hallo,
das Turnier steht in den Startlöcher und die Fortuna ist leider nicht dabei! Dafür der FC Fulham!
Habt ihr Infos bekommen, warum das nicht funktioniert hat?
Viele Grüße,
Mo
panther09
1654
1/3/2010 9:45 PM
Es ist ein Einladungsturnier mit mehreren Bundesligisten und internationalen Teams. Die klassentieferen Teilnehmer kommen nahezu alle aus der Region. Ich denke nicht, dass da ein Platz für die Fortuna ist...
Es gibt deutschlandweit tolle A-Jugendsommerturniere (auch internationale !) für die man sich bewerben bzw. anmelden kann. Gerade Pfingsten wäre ein super Termin. Nur mal so als Anstoß....
Unsere Zweite hat gestern und heute an einem Hallenturnier in Weilerswist. Da ist und war sicher auch ein geeigneter Ort um Werbung für den DFC und Fortunaheimspiele zu machen !
Gruß Panther09
Page 1 Of 1
Close
Close