|
kay
|
Persnölich ist es für mich schon eine Verwunderung das dieser Spieler jetzt in der Reserve spielt ich hatte ihm eig sehr viel zugetraut, aber ich denke das Mink schon weiss was er macht 
|
|
|
mulder
Moderator
|
Wie ich an anderer Stelle (http://community.deinfussballclub.de/Forum/ShowPost/18786#22381) schon geschrieben habe: Womöglich ein Signal. Die Entscheidung ist natürlich schon sehr hart: Einen Spieler von der NRW-Liga (5. Liga) in die Kreisliga A zu befördern. Die Frage, die sich nun wohl einige andere Spieler aus dem NRW-Liga-Kader stellen werden, dürfte lauten: Wer darf als nächstes in der 9. Liga kicken?
|
|
|
kay
|
ja vll will er aucgh nur das amachaibou sich mehr anstrengt und er holt ihn danach wieder hoch..
|
|
|
mulder
Moderator
|
Naja, ich weiß nicht. Er schließt ihn ja vom Training der Ersten komplett aus, wie ich das verstanden habe. Und die Reserve trainiert meines Wissens nach nicht so oft wie die Erste und findet womöglich auch andere Trainingsbedingungen vor. Ob man sich mit weniger Trainingseinheiten und unter "schlechteren" Bedingungen an die Erste rankämpfen kann, wage ich doch leicht zu bezweifeln. Zumindest kann ich mir diesen Hintergrund bei Minks Maßnahme nicht vorstellen. Normalerweise "leiht" man Spieler nur an den Spieltagen an die Reserve aus, so dass sie, wenn sie oben nicht zum Einsatz kommen, zumindest Spielpraxis sammeln, und teilt sie nicht komplett der Reserve zu.
Womöglich hängt es auch mit dem neuen Konzept für die Reserve zusammen, das zur aktuellen Winterpause aufgelegt wurde. Aufgrund des Zeitpunktes gab es ja wohl einige Abmeldungen von Spielern der Zweiten. Eventuell fehlt es hier an Material, um die Reserve künftig in einer besseren Liga zu positionieren.
Wenn es so ist, wird Amachaibou wohl nicht der einzige Spieler bleiben, der in die Reserve entsandt wird. Allein durch die Verstärkungen Gran und Beckers wird die Luft für einige Spieler aus dem NRW-Liga-Kader, die bisher auch unterdurchschnittliche Einsatzzeiten aufweisen, zunehemend dünner.
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
@mulder, kay
Abdi hat der Mannschaft sportlich nicht weiterhelfen können und sich im Training nicht für einen Einsatz in der NRW-Liga empfohlen. Matthias Mink hat mehrmals mit ihm über diese Problematik gesprochen, leider hat sich nichts geändert, so dass eine Freistellung die einzige Alternative blieb. Vielleicht findet er ja in der Winterpause auch noch einen anderen Verein, wo er mehr Einsatzzeiten bekommt.
|
|
|
guenter07
|
Und warum wurde er überhaupt geholt? Das er nicht unproblematisch ist war doch auch dem Trainer bekannt!
|
|
|
burkhard1904
Moderator
|
@guenther07
Jeder Transfer stellt auch immer ein Risiko dar! Leider!
|
|
|
leybold
|
Vorne sollte aber noch was passieren ,könnte sonst eng werden .Stasi bzw. Kruth ist zu wenig ,wenn wir oben noch mal angreifen wollen .
Hab ein gutes Gefühl !
|
|
|
ehrenfelder
|
Zu der oben aufgeworfenen Frage:
Die 2.Mannschaft trainiert zweimal die Woche, für gewöhnlich auf einem Aschenplatz am Südstadion. Die 1. genau doppelt soviel und das auf Kunstrasen...
|
|
|
kay
|
was haltet ihr denn von rachid 
|
|
|
kneuppizzle
|
schade das man so ein talent nicht motivieren kann. vom namen her könnte er bestimmt weiterhelfen. traurig finde ich aber das die 2te in der kreisliga spielt. da muss unbedingt was passieren damit der unterbau für die 1te stimmt und ein spieler auch mal den sprung aus der reserve schaffen kann. so ist es leider unmöglch
|
|
|
mulder
Moderator
|
Meine Rede! Dazu müsste aber auch in die Zweite investiert werden, um sie von Jahr zu Jahr näher an die Erste ranzuholen. Zumindest sollte man, wenn vertraglich zulässig, damit beginnen, Spieler der Ersten, die "oben" nicht zum Zug kommen, zu den Spieltagen in die Reserve zu entsenden. Das praktizieren andere NRW-Ligisten - wie z.B. Dattenfeld - ebenso.
|
|
|
terranova
|
mulder:
Meine Rede! Dazu müsste aber auch in die Zweite investiert werden, um sie von Jahr zu Jahr näher an die Erste ranzuholen. Zumindest sollte man, wenn vertraglich zulässig, damit beginnen, Spieler der Ersten, die "oben" nicht zum Zug kommen, zu den Spieltagen in die Reserve zu entsenden. Das praktizieren andere NRW-Ligisten - wie z.B. Dattenfeld - ebenso.
Müsste man mal schauen, was unsere Spieler dazu sagen...
Einem NRW-Liga-Spieler zu sagen, dass er am Sonntag bitte in der Kreisliga auf Asche spielen soll, dürfte nicht nur Begeisterung ernten.
|
|
|
mulder
Moderator
|
Das erzähl mal dem Amachaibou. Solche Entscheidungen liegen nicht bei den Spielern sondern beim Trainer. Was ist denn derzeit die Alternative für die NRW-Liga-Spieler, die nicht zum Einsatz kommen? Richtig: Anstatt Fußball spielen, - ohne Spielpraxis - auf der Bank versauern.
Dabei gilt festzuhalten: Niemand kickt bei der "Ersten" nur Just for Fun. Die bekommen allesamt zumindest ein Grundgehalt. Es wäre somit nicht nur sinnvoll, sondern auch kosteneffizient, wenn wir an einem NRW-Liga-Spieltag nicht genutzte personelle Ressourcen in der Reserve zum Einsatz bringen.
Es würde letztlich an den NRW-Liga-Spielern liegen sich durch eine enagierte Trainingsleistung für das NRW-Liga-Mannschaftsaufgebot stets zu empfehlen.
|
|
|
terranova
|
mulder:
Das erzähl mal dem Amachaibou. Solche Entscheidungen liegen nicht bei den Spielern sondern beim Trainer. Was ist denn derzeit die Alternative für die NRW-Liga-Spieler, die nicht zum Einsatz kommen? Richtig: Anstatt Fußball spielen, - ohne Spielpraxis - auf der Bank versauern.
Dabei gilt festzuhalten: Niemand kickt bei der "Ersten" nur Just for Fun. Die bekommen allesamt zumindest ein Grundgehalt. Es wäre somit nicht nur sinnvoll, sondern auch kosteneffizient, wenn wir an einem NRW-Liga-Spieltag nicht genutzte personelle Ressourcen in der Reserve zum Einsatz bringen.
Es würde letztlich an den NRW-Liga-Spielern liegen sich durch eine enagierte Trainingsleistung für das NRW-Liga-Mannschaftsaufgebot stets zu empfehlen.
Natürlich liegt die Entscheidung beim Trainer. Dieser darf aber durchaus auch den Spieler fragen, ob sich dieser einen Einsatz in der Zweiten auf Asche in der Kreisliga vorstellen kann.
Einen lustlosen NRW-Liga-Spieler kann auch die Zweite nicht gebrauchen.
Sollte der Spieler das Angebot zur Spielpraxis annehmen, darf er sich natürlich gerne über die Zweite wieder "oben" anbieten. Nur zwingen würde ich niemand....
Deshalb würde mich in dem Punkt die Meinung der Spieler interessieren, weil ich mir vorstellen kann, dass das für viele nicht in Frage kommt.
|
|
|
mulder
Moderator
|
Natürlich würde sich vermutlich kaum ein Spieler, wenn er wählen dürfte, freiwillig in die Kreisliga A begeben. Selbstverständlich können die Spieler um ihre Meinung gefragt werden, aber diese darf nicht ausschlaggebend für einen Einsatz in der Reserve sein. Das wäre ja vollkommen Realitätsfern. Ein Verein, der zurück in den bezahlten Fussball will, ist kein Wunschkonzert. Und das wissen die Spieler auch. Wo kommen wir denn hin, wenn der Trainer seine Spieler fragen muss, wo und wie er sie einsetzen darf?
Dazu darf es nicht kommen. Das würde meiner Meinung nach die Position des Vereins sowie des Trainers gegenüber dem einzelnen Spieler schwächen. Zu deinem Einwand "lustloser NRW-Liga-Spieler in der Zweiten": Auf Spieler, die ihren Pflichten nicht nachkommen, sollten wir verzichten können.
Außerdem definieren die Verträge, wie ein Spieler eingesetzt werden kann und darf. Womöglich gibt es sogar einige Verträge die einen Einsatz außerhalb der Ersten - sprich in der Reserve - oder in bestimmten Ligen ausschließen. In den Verträgen sind somit die Willensbekundungen der Spieler hinreichend festgehalten.
|
|
|
kneuppizzle
|
Selbst ohne finanzielle mittel in die hand zu nehmen müsste es möglich sein junge leute für die fortuna zu gewinnen und so zumindest bis in die landesliga aufzusteigen. zudem gibt es ja gerade für diese spieler die möglichkeit auch so nrw-liga zu schnuppern als 16. mann z..B.
|
|
|
ribery
|
Aus dem Fortuna Forum:
"...wechselt nach Israel zum Club Ironi Kiriat Schmona der von Lothar Matthäus trainiert wird."
Wenn das wirklich wahr ist, dann würden wir doch wenigstens ne Ablöse kassieren, oder?
|
|
|
leybold
|
Der Verein ist eher froh ,das er kein Gehalt mehr bezahlen muss.
|
|
|
michel
|
Matthäus trainiert Maccabi Netanya. Auf deren Homepage ist nichts von der Verpflichtung zu lesen.
|
|
|
alhoceima15
|
Hallo Liebe Fortuna Mitglieder,
ich bedanke mich für die schöne Zeit bei euch, es war wirklich eine tolle, aber auch leider eine zu kurze Zeit,
leider hatte ich bei diesem Trainer "Matthias Mink" wenig Chancen (egal wie ich trainiert hatte), um genauer zu sein 2 kurz Einsätze von a 2 min. bzw. 22 min..
Da ich mit 21 Jahren nicht in der "Kreisliga A" landen wollte (hoffe ihr könnt das verstehen), wenn ihr meine sportliche Vita verfolgt habt.
Da ich dem Verein nicht auf der Tasche liegen wollte, haben wir auf meine Anregung, meinen Vertrag im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen, die Verantwortlichen wissen, was die mit mir Praktizieren wollten.
Ich habe heute einen neuen Arbeitsvertrag, bei einem israelischen Profiverein unterschrieben und
freue mich auf diese neue Herausforderung.
Ich wünsche euch und der Fortuna viel ERFOLG und drücke dem Verein die Daumen.
Viele Grüße
Abdi
|
|
|
levrheinland
|
Nu isser in der RL Nord gelandet: http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlnord/regionalliga-nord/2009-10/tuerkiyemspor-berlin-4435/31731/spieler_abdenour-amachaibou.html
|
|
|
indigoboy
|
Na, da war er ja mit der U23 des BVB auch schon mal....
|
|
|
semue
|
Amachaibou macht fleißig Tore für Türkiyemspor Berlin in der Regionalliga Nord: Schon 4 an der Zahl. Mimbala ist auch Stammspieler bei Schalke II. Schade, dass beide nicht zu halten waren.........
|
|
|
beltes
|
Nicht zu halten waren ???
Hallo ?!!!
Die sind vom Trainer unter Beifall der DFC-Führung vom Hof geworden worden.
Ich freu mich für beide Spieler, so langsam sollte man sich aber mal Fragen ob man sich auf Dauer mit diesen Maßnahmen als 5. Ligist nicht in der Branche einen Sch****ruf erarbeitet.
Bis gleich im Stadion.
Sportlichen Gruß
|
|