|
vonjott
|
Damit wir nicht immer alle ernsthaften Threads zuspammen, eröffne ich hiermit in der NRW-Nische den offiziellen Spaß-Fred. Oder auch eine Wilma. 
Positiver Nebeneffekt: fortuna73 kann hier seine neuen Kompetenzen als Moderator testen
|
|
|
mexbock
|
Duerfen denn hier auch gebuertige Nordrheinwestphalen mitschreiben oder geht das nach angemeldetem Wohnort?
Ich denke, bei dieser Frage ist der Moderator gefragt.
Gruss an Wilma.
|
|
|
|
|
vonjott
|
mexbock! 
mit dir wollte ich schon lange mal wieder an der theke stehen. wie gehts denn so? das letzte magenauspumpen gut überstanden? + + + = 
ich finde, so kompetente trinker wie du dürfen auf jeden fall teilnehmen. falls damit nicht alle einverstanden sind, musst du mir eben als beweis für deine kölsche herkunft mitteilen, von wem noch gleich das südstadtlied war...
|
|
|
vonjott
|
hi fortuna73,
du könntest, wenn mexbock wieder ausfallend mir gegenüber wird, seinen beitrag editieren.... sonst gibt mir einfach deine zugangsdaten, dann mach ich das selbst
|
|
|
mexbock
|
Herrlisch, wat isset jemoetlisch he.......wenn ich schon nicht in Vogelsang mitsaufen darf, dann wenigstens hier, und als besonderes Extra auch noch mitten in der Arbeitszeit!
Das Suedstadtlied ist.... von den..... Blaeck Foeoess... ....es tut wirklich beim Schreiben weh.
|
|
|
fortuna73
Moderator
|
vonjott:
hi fortuna73,
du könntest, wenn mexbock wieder ausfallend mir gegenüber wird, seinen beitrag editieren.... sonst gibt mir einfach deine zugangsdaten, dann mach ich das selbst
Nee, neee, so funktioniert das nicht.
Was als ausfallend empfunden wird, liegt doch immer im Auge des Betrachters.
Und die Rolle des Sittenwächters die steht mir nun mal gar nicht.
Und außerdem ist doch so ein bißchen Spaß und Kabbelei in einem Thekenthread gerade das Salz in der Suppe.
Aber ich mache einen Vorschlag zur Güte.
Sollte wirklich einmal bei unserem Böckchen das mexikanische Temperament durchgehen und Du Dich in irgendeiner Art und Weise diskreditiert fühlen, was ich mir bei der stets charmanten und höflichen Art von Mexbock ja überhaupt nicht vorstellen kann , so schreib mir einfach eine PN mit dem Grund Deines Missmutes.
Dann besteht ja als erstes die Möglichkeit unseren charming boy zu verwarnen.
Sollte er daraufhin immer noch Dein sittliches Gefühl verletzen, dann stellen wir sein schändliches Verhalten unter schwerste Strafe.
Da uns unser Mexbock ja bald mit seiner persönlichen Anwesenheit beehren wird und auch dankenswerterweise beabsichtigt unseren Stammtisch heimzusuchen, käme doch als angemessene Strafe in Betracht, dass er pro Verfehlung -also Verletzung deines Ehrgefühls- zu einer Stammtischrunde verdonnert wird.
Sollte er trotzdem nicht von seinem schändlichen Treiben Abstand nehmen, so käme als Steigerung in Betracht, dass er Getränke von der Stammtischrunde verabreicht bekommt, wobei die Wahl des jeweiligen Getränkes dann in Deinem Ermessen liegen würde
Ich wollte schon immer einmal einen Bock sehen...........  
38 Jahre FORTUNA KOELN
1111 Freunde - Ich bin dabei
deinfussballclub.de Mitglied#2851
Sinnloser als Fußball ist nur noch eins: Nachdenken über Fußball
(Martin Walser)
|
|
|
mexbock
|
Herr Moderator fortuna73, koenntest Du die junge Dame denn andersrum bitte auch verwarnen, wenn sie mich mit dem Baseballschlaeger maltraetiert, von hinten die Blutgraetsche ansetzt, oder sonstige Gewaltorgien am armen Mexbock veranstaltet, wie sie schon viel zu oft vorgefallen sind? Ich meine wegen der Gleichbereichtigung und soweiter, schliesslich bist Du ja als Moderator der Neutralitaet verpflichtet!
Es dauert nicht mehr lange, lieber Juergen, dann siehst du einen reihernden Bock! .......Freue mich schon wie jeck auf den Stammtisch! Ein absoluter Jammer ist, dass dann (voraussichtlich Mitte-Ende Juli) die Saison schon vorbei ist und das nix wird mit meinem Besuch im Suedstadion. Aber egal, dann feiern wir den Aufstieg eben nachtraeglich an der Theke, und zwar einer richtigen!
|
|
|
vonjott
|
fortuna73 soll nicht neutral sein, sondern auf meiner seite! sonst macht seine neue funktion doch keinen sinn.
ich freue mich darauf, dich einmal live und in farbe zu sehen. hoffentlich magst du uns nach einem realen treffen an einer realen theke mit realem bier kölsch immer noch... wenn du es nicht in der saison schaffst, dann müssen wir für dich eben ein freundschaftsspiel organisieren!
|
|
|
tomtom
|
Wir stellen gern unseren Server für einen Livestream einer Fanparty aus Mexico oder Griechenland zur Verfügung.
|
|
|
neph
|
Fortuna steh uns bei! Sie hat's tatsächlich getan und eine Kneipe eröffnet.
Na dann: Prost!
Football is all very well a good game for rough girls, but is hardly suitable for delicate boys. (Oscar Wilde)
|
|
|
vonjott
|
schwester, da bist du ja auch!!! ich wusste doch, dass du dich spätestens dann dazu stellen würdest, wenn mexbock die erste runde schmeißt.
also: bitte 2 und macht die musik auf! neph ist da!!! 
ps: hab dich vermisst
|
|
|
mexbock
|
vonjott, ich mag Euch bestimmt auch noch, wenn wir uns live und in Farbe treffen........falls nicht, koennen wir uns ja gegenseitig sympathisch saufen.
Wo ist eigentlich red n white? Der hat sich hier in der Kneipe noch nicht blicken lassen. Wahrscheinlich isser beim Therapeuten, um seine Rotationsfantasien behandeln zu lassen. 
Ist noch zu frueh am morgen hier, vonjott, tu mir erst mal nen
|
|
|
vonjott
|
mexbock, sympathisch saufen ist immer ne gute sache. das hab ich mit rotweiß und fortuna73 beim stammtisch neulich auch gemacht (allein deshalb ist mir dort auch dieser rotierende fehler unterlaufen....).
wo rednwhite steckt, weiß ich nun aber nicht. der wartet vielleicht noch, bis hier ale ausgeschenkt wird.
|
|
|
dexter_
|
was läuft denn hier in der kneipe so für musik? bisher ist mir nix aufgefallen...
ich nehm zwei astra, danke.
NAC Breda // AS Livorno
|
|
|
mexbock
|
dexter, altes Haus, setz Dich doch! 
Was ist astra? 
Du bist doch nicht etwa auch ein Koelsch-Hasser???
vonjott: Um red n white zu motivieren, koenntest Du lauwarmes Ale ausschenken, oder Krawattenzwang einfuehren, dann fuehlt er sich wohler! 
Wenn ich uebrigends die ganze Zeit auf red n white rumhacke, dann deswegen, weil er zuletzt zweifelhafte Fotos von mir veroeffentlich hat.
|
|
|
dexter_
|
Nee, aber da ich draussen nich sehen konnte, was für kölsch es gibt. bin ich lieber auf nummer sicher gegangen. aber eigentlich ist (fast) alles ok, ausser jever und bitburger.
NAC Breda // AS Livorno
|
|
|
mexbock
|
Es gibt auch Prosecco, und darf man hier eigentlich rauchen?
|
|
|
|
|
tomtom
|
Ja bekommt denn hier ein Moderator kein ordentliches Bitburger mehr? Kann zur Not auch ein Warsteiner sein.
@mexbock
Prosecco? Ist jetzt ganz Mexico schon wie Köln oder Berlin? Eiderdaus! *mitwattebällchenwerf*
|
|
|
vonjott
|
tomtom:
Prosecco? Ist jetzt ganz Mexico schon wie Köln oder Berlin?  Eiderdaus! *mitwattebällchenwerf*
nein, mexbock favorisiert kaffee spezialmild koffeinfrei.
|
|
|
tomtom
|
vonjott:
nein, mexbock favorisiert kaffee spezialmild koffeinfrei.
Das wird ja immer schlimmer. Erstmal nen doppelten Bezug aus dem Automaten holen. Das ist gut fürs Herz!
|
|
|
mexbock
|
Ihr Schwaadlappen, es gibt Prosecco weil die Wirtin ein wenig Etepetete ist und gerne son Zeug pichelt! Ich hingegen bin in meiner Getraenkewahl natuerlich total maskulin.... .... also Koelsch.
Hatte ich schon erwaehnt, dass es in meiner Wahlheimatstadt nun auch eine Koelsch-Brauerei gibt? Nicht? Ok: Es gibt in meiner Wahlheimatstadt nun auch eine Koelsch-Brauerei. Habe mir dort letztens als Weihnachtsproviant ein 20 Liter Fass geholt und die gefragt, warum sie eigentlich kein Pils brauen. Die Antwort war "Wer sollte diese Pils-Bruehe denn schon saufen??" . Da hatten sie natuerlich irgendwie recht mit, die Leute von Minerva Koelsch....
|
|
|
tomtom
|
mexbock:
Ich hingegen bin in meiner Getraenkewahl natuerlich total maskulin....  .... also Koelsch.
Meinst Du nicht, dass das ein Widerspruch ist? 
mexbock:
Die Antwort war "Wer sollte diese Pils-Bruehe denn schon saufen??" . Da hatten sie natuerlich irgendwie recht mit, die Leute von Minerva Koelsch....
Die spinnen die Mexikaner.
|
|
|
mexbock
|
Tja, tomtom..........haettest Du Dich ein BISSCHEN besser benommen, haette ich Dir vielleicht sogar eine Flasche Minerva-Koelsch mitgebracht. Der Zug ist jetzt aber leider abgefahren, wenn ueberhaupt, bekommst Du von mir einen feuchten Haendedruck!
|
|