18 Members online
Sprache: German
Suche

Mitglieder aus aller Welt  > Fortuna Weltweit  > Kölner Norden  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Hallo Leute,

würde gerne ein Treffen organisieren mit DFC-Mitgliedern aus dem Kölner Norden, sprich dem Stadtbezirk Nippes.
Ich finde persönliche Treffen von Mitgliedern einfach wichtig, wobei es ja bereits den DFC Stammtisch ab und zu gibt für alle MItglieder und hier nun die etwas "regionalere"  Geschichte.

Und vielleicht findet das ganze ja auch Nachahmer in den anderen Bezirken.

Erst einmal wäre es klasse wenn sich viele hier melden die im Stadtbezirk Nippes wohnen.

Ach ja der Stadtbezirk Nippes besteht aus
Nippes (naklar)
Bilderstöcken
Longerich
Mauenheim
Riehl
Weidenpesch
Niehl (ich sach jetzt lieber nix  sonst gibbet direkt wieder Diskussionen über den Schönsten dieser Stadtteile)

Bei Interesse wäre ich bereit hier etwas zu organisieren.
Wo, wann , wie? Langsam langsam!!

Zeigt euer Interesse der Rest kommt von alleine.

Gruß

Manny

PS: Und Niehl ist doch der schönste! 

May the Force be with FORTUNA
bolzertom
bolzertom
Posts174
Hallo Manny,

ich wäre dabei.

Gruß von der anderen Seite der Rennbahn

Bolzertom
kraemer
kraemer
Posts33
N´abend!

Gute Idee! Wäre auch dabei!

Und Nippes ist viel schöner

Gruß Sebastian
dexter_
dexter_
Posts96
Zählt Neustadt-Nord, bzw. Agnesviertel noch dazu? Ich könnte nach Nippes spucken, sozusagen.  

NAC Breda // AS Livorno
michakrau
michakrau
Posts71
Hi,

finde ich, als alter gebürtiger Niehler und jetzt Nippeser, natürlich gut so ein treffen (bei nem lecker Kölsch ).

Evtl. kennt sich der Ein oder Andere ja sogar.

Gruß
Micha

PS: (5000) Köln 60 ist der schönste...
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
dexter_:

Zählt Neustadt-Nord, bzw. Agnesviertel noch dazu? Ich könnte nach Nippes spucken, sozusagen.  

Evtl. müssten wir dann eine DFC Kölner-Norden Abstimmung durchführen lol.

dexter_
dexter_
Posts96
Müsste man noch ne Lokalität finden. Ich kenn in Nippes um ehrlich zusein nur das Rosenstock. 

NAC Breda // AS Livorno
kraemer
kraemer
Posts33
Der Goldene Kappes ist auch super.

Oder hat der jetzt endgültig dicht?

Bin lange nicht mehr dran vorbei gegangen...
dexter_
dexter_
Posts96
Ich glaub noch hat er auf, müsste aber jetzt bald zu machen oder jetzt zum Jahreswechsel zugemacht haben. 

NAC Breda // AS Livorno
bolzertom
bolzertom
Posts174
Hat nicht einer der Interessenten eine Stammkneipe? Wenn man sich regelmäßig trifft, könnte man ja dann auch dort einen Wimpel, Schal etc... aufhängen, damit auch andere Besucher sehen " in der Südstadt jeht et Leech an, in janz Kölle weet et hell, unser Hätz schläät für Fortuna"...
dexter_
dexter_
Posts96
Also Stammkneipe ist vielleicht übertrieben, aber ich mag das "Durst" ganz gerne. Ist halt ein rusitkales Ambiente, aber unter der Woche hat man da seine Ruhe. Die haben auch bestimmt nix gegen nen Wimpel. 

NAC Breda // AS Livorno
bolzertom
bolzertom
Posts174
Wo ist das "Durst" denn? Kenne ich nur als Gefühl, aber noch nicht als Kneipe.
Dann brauchten wir noch Terminvorschläge wann wir uns treffen.
vonjott
vonjott
Posts1057
Nach der Definition von niehlerjung dürfte ich nicht zu Eurem Treffen kommen (Neuehrenfeld).... möchte aber trotzdem gern! Zählt mein Argument, dass ich viele viele Jahre im Agnesviertel gewohnt habe? Und dass ich weiß, wo (und was!) Durst ist?

LG
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Wobei das Agnesviertel offiziel auch nicht mehr der Kölner Norden ist. lol

Aber ich glaube das sollten wir nicht so eng sehen.

Manny

niehlerjung
niehlerjung
Posts242
So dann wollen wir doch mal Butter bei die Fische machen.

Mit einer Kneipe in Nippes wozu ich Kontakte habe kann ich leider nicht dienen.

Habe nur etwas in Niehl anzubieten aber das ist evtl. für einige schwerer zu erreichen.

Wie wäre es denn mit der Zollgrenze in Weidenpesch, die liegt eigentlich genau in der Mitte und ist sogar mit öffentl. Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Hat da jemand Kontakt zu?

Mein Terminvorschlag wäre der 20./21./ oder 22. Januar. Gebt einfach eure Meinung ab.

Es soll ja auch keine riesen Geschichte werden sondern einfach ein Treffen mit ein paar Bierchen und netten Gesprächen.

Solltet ihr noch User aus der Gegend kennen die sich hier noch nicht gemeldet haben so sprecht sie an damit diese evtl. auch kommen.

Gruß

Manny

dexter_
dexter_
Posts96
Also das Durst liegt auf der Weidengasse, quasi direkt am Hansaring. Ist der ideale Ort, wenn du dir morgens um 5 noch denkst....hmmm so 2-12 Kölsch würden noch passen, aber wo? Dann musst du ins Durst. Es gab mal so ne Kneipenreportage vom WDR, aber leider ist das Video über das Durst nicht mehr on, dafür aber ein Qype-Eintrag:
http://www.qype.com/place/5055-Durst-Koeln 

NAC Breda // AS Livorno
bolzertom
bolzertom
Posts174
Zollgrenze ist mit Linie 12 und 15 bis Mollwitzstrasse prima zu erreichen; direkten Kontakt habe ich nicht, weiss aber, dass Dienstags Ruhetag ist. Somit wäre der Vorschlag 20. Januar nicht machbar; ich persönlich fänd den 22. Januar gut und wäre auch nicht böse, wenn es irgendwann eine "riesen Geschichte" würde.
Was meint Ihr?
eulecologne
eulecologne
Posts23
Hallo Leute,

komme auch aus Nippes...bin im FanClub D´r Lange Ball. Würde gerne zum Treffen kommen.

Würde einen Wochentag begrüßen, evtl so ab 20 Uhr. Zollgrenze ist ganz passabel. Aber eher Restaurant, oder?

Was super ist, ist das Lapidarium am Eigelstein. Aber das wäre schon wieder Altstadt Nord.

Evtl. treffen wir uns ja nochmal, dann bräuchten wir eine Kneipe, die noch wirklich eine Kneipe ist (so wegen Wimpelaufhängen usw.). Früher war auch die Ravensburg in Bilderstöckchen Fortunageil, wegen Hannes Linßen, der ja aus Bilderstöckchen kommt.

Also, warum nicht ZOLLGRENZE? Haltestelle Mollwitzstr., dann noch etwas stadtauswärts laufen.

Haltet mich mal auf dem Laufenden,

sportlicher Gruß, Eule 

Ich als Verein mußte handeln.
kraemer
kraemer
Posts33
Schade... Falls es der 22. wird muss ich leider passen, da ich Dienstags und Donnerstags Abendschule hab ....
Aber wird ja hoffentlich nicht das letzte mal sein hoffentlich....
vonjott
vonjott
Posts1057
hi,
was den ort angeht: zollgrenze hört sich gut an. der 20. fällt dann ja weg, und am 22. kann ich vmtl nicht, genau wie kraemer... falls es keinen einspruch gibt: wollen wir dann den 21. nehmen??
LG birgit
niehlerjung
niehlerjung
Posts242
Werde morgen in der Zollgrenze nachfragen ob die einen Platz für uns haben am 21.

Gruß

Manny

bolzertom
bolzertom
Posts174
Hallo, ist der 21. Januar jetzt klar? Gib doch bitte noch eine Info, auch über die Uhrzeit.

Danke,

Thomas
tetroff
tetroff
Posts619
Bin selber Überzeugungsnippeser - der Kappes hat auf, und ich glaube nicht, dass er zumacht. Hatte lediglich Insolvenz angemeldet, aber da müsste sich eine Lösung finden lassen.

Für mich wäre erste Wahl das Kornbrenner (urig, lecker Essen!), aber praktisch unreservierbar. Im Reuber's könnte man den Keller buchen (kostet dann wohl nix, wären wir unter uns); oben isses meistens zu voll.

Ich bin meistens im "Norvell", mein Wirt Albi ist Fan des VFL Alfter!   Da wäre sicherlich genug Platz. Immer gute (Blues-) Mucke. Raucherkneipe!

"Durst" finde ich auch geil; als ich mit meinem Kumpel vom Auswärtsspiel in Kall kam, hatte der Wirt das Ergebnis schon auf der Schiefertafel stehen. Und sonst stand da gar nix. Wir waren auch nicht angemeldet - der Wirt ist einfach fortunajeck!  Leider ist das Durst verdammt laut und würde für mich deshalb eher ausscheiden.

Wenn der Initiator des Treffens einen Termin bekannt geben könnte - vielleicht könnte ich mich auch losreißen!

.

"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
vonjott
vonjott
Posts1057
sollte niehler jung seine zugangsdaten vergessen haben   was machen wir nu? einfach beim 21. belassen? morgen? wohin dann? zollgrenze?
ich wäre dafür. sonst kommts irgendwann mal im mai zu einem ersten treffen des kölner nordens....
tetroff
tetroff
Posts619
Ich mach ja alles mit. Zollgrenze... war ich wohl seit 1988 nicht mehr ;o)  Würde bei mir aber ca. 20.30 Uhr werden. Ich hoffe, es lesen noch mal paar Leute in diesem Thread und geben Laut!

.

"Keine Sorge - ich kläre das morgen!"
Page 1 Of 3Go to...: [1], 2, 3 Next