|
ksc-jack
|
Hi Jungs,
heiße Marco und komme aus Berlin/Charlottenburg.
Gibt es Berliner bei "Dein Fussball Club". 
Wenn ja wäre es doch Klasse sich vielleicht einmal im Monat auf ein Bier zu treffen.
Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute melden. 
Bis dann
Marco
Ps.: Das Wappen ist von "Freiheit 06 Berlin" www.freiheit06berlin.de.vu wir sind eine Freizeitmannschaft aus Berlin
und spielen in der Alternative Fussball Liga Berlin.
Einfach nur zur Info 
1899% ANTI Hoppenheim
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
|
|
|
lackler
|
scheinst wohl noch der einzige Berliner zu sein,Kopf hoch und weiter Werbung machen
|
|
|
alsunnico
|
moin
ich komm aus der nähe von berlin, also fußweg bin ich in zehn minuten in berlin 
studiere und arbeite aber in berlin...
ich fänds cool wenn man für die neue saison mal nen shuttle-bus zu nem spitzenspiel von berlin aus organsiert
oder sich im zug trifft und dann nach dem spiel wieder zurück, und dann über ne gruppen-bahncard oder nem vollen bus relativ preiswert rüber kommt...
mfg Nico
|
|
|
julchen
|
Hey!
Ich bin zwar kein Junge, komm aber trotzdem aus Charlottenburg. Genauer 14059, Klausenerplatz-Kiez. Vielleicht kennen wir uns sogar!?
Grüße
Julia
|
|
|
ray5d
|
komme aus Mahlow bei Berlin (5 km vor den Toren unserer Hauptstadt)
|
|
|
ksc-jack
|
Hallo ray5d ........?,
im Grunde gehört Berlin und Brandenburg doch irgendwie zusammen,oder !?! .
Wie gesagt wäre doch schön sich mal zu treffen,mit Dir hat sich bis jetzt julchen aus Berlin gemeldet.
Lass uns noch warten bis der eine oder andere sich noch meldet.
Bis dahin
Marco
1899% ANTI Hoppenheim
|
|
|
ksc-jack
|
Hallo Julia,
ist doch egal ob Mann oder Frau.
Hauptsache man Unterhält sich über Fussball und das Projekt " Dein Fussball Club ".
Vielleicht meldet sich der eine oder andere noch.
Bis dahin
Marco
1899% ANTI Hoppenheim
|
|
|
ksc-jack
|
Hallo Nico,
würde das auch klasse finden, zu einem spiel der fortuna zu fahren.
denke aber das ein flug billiger ist.
lass uns aber noch abwarten wieviel sich noch melden.
um sich mal zu treffen.
bis dann
marco
1899% ANTI Hoppenheim
|
|
|
universium2008
|
Hallo Leute
ich komme aus Berlin Neukölln
auf eine erfolgreiche Mitgliedschaft und auf das wir der Fortuna zu Erfolg verhelfen
gruss
universium2008
|
|
|
der kleine koenig
|
Hallo zusammen! 
Ich bin Freiburger und wohne seit etwa einem Jahr in Berlin, am Treptower Park.
Gelegentlich schaue ich mir die Freiburger Spiele in der "schwalbe" an (S-Bahn Schönhauser Allee). Dort treffen sich neben den Exil-Freiburgern auch und vor allem die Exil-Kölner. Bisher zwar nur die FC-Fans, aber wie man hier des öfteren liest, hegen die ja auch zum Teil Sympathien für die Fortuna. In der "schwalbe" gibt es des weiteren Fußball-Lesungen und ähnliche kulturelle Veranstaltungen zum Thema, außerdem trifft sich der "11 Freunde"-Stammtisch dort. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns dort mal treffen, um gemeinsam auf DFC und die Fortuna anzustoßen? 
Ich habe mal auf der "Wo sind wir?"-Karte auf der Startseite nachgeschaut: Es haben sich inzwischen schon 159 Leute aus Berlin bei DFC angemeldet!
Ich möchte auch sehr gerne zumindest ein Spiel der Fortuna in dieser Saison live vor Ort miterleben. Bisher war das Flugzeug mein favorisiertes Anreisevehikel, ich lasse mich da aber gerne von einer kostengünstigeren Alternative überzeugen. 
Ich freue mich schon darauf, mal ein paar "echte, lebendige" DFC-Mitglieder zu treffen.
Schöne Grüße vom kleinen koenig.
Ich als DFC musste reagieren.
|
|
|
sg-inge
|
der kleine koenig:
Hallo zusammen!
Ich bin Freiburger und wohne seit etwa einem Jahr in Berlin, am Treptower Park.
Gelegentlich schaue ich mir die Freiburger Spiele in der "schwalbe" an (S-Bahn Schönhauser Allee). Dort treffen sich neben den Exil-Freiburgern auch und vor allem die Exil-Kölner. Bisher zwar nur die FC-Fans, aber wie man hier des öfteren liest, hegen die ja auch zum Teil Sympathien für die Fortuna. In der "schwalbe" gibt es des weiteren Fußball-Lesungen und ähnliche kulturelle Veranstaltungen zum Thema, außerdem trifft sich der "11 Freunde"-Stammtisch dort. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns dort mal treffen, um gemeinsam auf DFC und die Fortuna anzustoßen?
Ich habe mal auf der "Wo sind wir?"-Karte auf der Startseite nachgeschaut: Es haben sich inzwischen schon 159 Leute aus Berlin bei DFC angemeldet!
Ich möchte auch sehr gerne zumindest ein Spiel der Fortuna in dieser Saison live vor Ort miterleben. Bisher war das Flugzeug mein favorisiertes Anreisevehikel, ich lasse mich da aber gerne von einer kostengünstigeren Alternative überzeugen.
Ich freue mich schon darauf, mal ein paar "echte, lebendige" DFC-Mitglieder zu treffen.
Schöne Grüße vom kleinen koenig.
Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich nach bisheriger Planung wohl auch mal wieder drüben. Vielleicht lässt sich da ja mal was machen.
http://de.myalbum.com/Album=OJRPOPDU
|
|
|
der kleine koenig
|
Sehr gerne. Melde dich nochmal, wenn´s so weit ist.
|
|
|
halblinks
|
Hallo,
bin seit diesem Wochenende dabei, obwohl ich (natürlich) als Berliner kein Fortuna-Fan bin.
Ich finde das Projekt an sich aber super.
Damit ich weiß, was ich hier mache, habe ich mir jetzt erstmal ne Freikarte für den 5.11. bestellt, weil ich in der Woche eh in Bonn bin. Mal sehen, was die Fortuna für eine Truppe ist 
|
|
|
sg-inge
|
der kleine koenig:
Sehr gerne. Melde dich nochmal, wenn´s so weit ist.
so, weile nun vom 23/24.12-28.12 in Berlin.
Sollte Interesse an einem Stammtisch bestehen würde ich da mal den 27. favorisieren.
|
|
|
der kleine koenig
|
Sollte Interesse an einem Stammtisch bestehen würde ich da mal den 27. favorisieren.
Prima, dann machen wir das doch einfach mal fest. Am 27. abends in der "schwalbe", wenn das für dich OK ist. Ich muss zwar vermutlich arbeiten, sollte aber spätestens um21h dort sein können, falls ich Spätdienst habe.
Vielleicht hat ja auch der eine oder die andere aus Berlin Lust, sich dann dort einzufinden, würde mich freuen.
|
|
|
sg-inge
|
klingt gut!!
Lokalität scheint auch zentral zu liegen.
Da wohl Treffpkt. der Sekt. Westpolen vom FC wird es da ja sicherlich auch Kölsch geben
|
|
|
fortunaberlinsupport
|
Hallo, schön dass aus Berlin auch einige Supporter der Fortuna kommen und dieses Projket unterstützen. Ich unterstütze die Fortuna schon seit Ende der 80er. Und habe alle Tiefen und auch kurze Höhen, wie fast Aufstiege, Abstiege, fast Insolvenzen, Derbysiege mitgemacht. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass eine neue Euphorie und Aufbruchstimmung rund um den Verein entstanden ist.
Schade ist nur, dass man jetzt nicht hautnah dabei sein kann, um die Fortuna live zu unterstützen. Jedoch sind die Spielberichte, Inteviews ganz gutes Metadon.
Die Schwalbe als Treffpunkt für die DFC und Fortunasupporter wäre eine gute Idee. Auch wenn ich in der Vergangenheit dort mit meinen Fortunaartikeln ehrer belächelt worden bin. Naja, sei`s drum.
Idee, von mir: Bei wichtigeren Spielen (eigentlich sind alle Spiele wichtig) ne Fahrgemeinschaft nach Köln zu organisieren: z.B. zum Rückspiel gegen Herne, Bonn,...
Grüße aus´m Prenzelberg
|
|
|
1fckoelnfan
|
Hey,ich hoffe Du hast die Info bekommen das die Paarung getauscht wurde.Fortuna spielt jetzt am 5.11.2008 um 20.00 Uhr im Kölner Südstadion gegen Bonn.
Gruß Frank
|
|
|
holzauge
|
Liebe Grüße aus Mitte von mir.
Du siehst ein paar Berliner gibt es hier.
|
|
|
sg-inge
|
so würde sagen das wir den Termin dann mal so festlegen:
DFC Treffen Sektion Berlin somit am 27.12.2008 ab ca. 20:00 Uhr in der "Schwalbe", Stargarder Str. 10
Eine rege Beteiligung wäre natürlich wünschenswert!!
|
|
|
leybold
|
Hi Ingolf,
dann pack aber auch genug DFC- Artikel ein ,und orga.mal eine Tour zu einem Heimspiel unserer Fortuna.
Grüsse aus Köln
Werner
|
|
|
der kleine koenig
|
Genau, vergiss die Glasperlen für die Eingeborenen nicht!
Ich freue mich schon auf das Treffen und bin gespannt, wieviele wir sein werden.
Ich habe die Info mal an die "11 Freunde" gemailt, als Veranstaltungshinweis für die Dezember-Ausgabe. Mal schauen, ob´s gedruckt wird. Es sollen ja auch interessierte Leute kommen können, die (noch) nicht Mitglied bei DFC sind und die den Termin sonst wahrscheinlich gar nicht mitbekommen würden.
|
|
|
pillenkiller
|
Habe bis Ende 2005 in Tiergarten gewohnt und dort auch immer die kölsche Fahne hochgehalten. Jetzt bin ich wieder in meinem geliebten Rheinland.
Freue mich, dass es so viele Berliner hier gibt, ich weiß, dass es manchmal frustrierend ist, vom Lieblingsverein so weit weg zu wohnen, deshalb umso beeindruckender, dass Ihr in der Ferne Werbung für Fortuna macht.
|
|
|
der kleine koenig
|
Schick, der Termin für das erste DFC-Treffen in Berlin wurde im Veranstaltungskalender im neuen (in der neuen? in den neuen?) "11 Freunde" abgedruckt.
Bin gespannt, wieviele wohl kommen werden...
|
|
|
sg-inge
|
5-10 Leute wären sicherlich für den Anfang ok.
Also Berliner, denkt dran 27.12.08 ab 20:00 (od. hatten wir 21:00 Uhr gesagt??) in der "Schwalbe" in der Stargarder Str.
|
|