22 Members online
Sprache: German
Suche

Fortuna Köln  > Unterstützung des Projektes  > Vorschläge bitte hier sammeln  

Dear user, you are seeing only part of our large forum. Please log in to have full access to all forum topics. Go to login

Sort
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

Hallo zusammen!

Es werden hier im Unterstützerbereich viele gute Ideen gepostet, allmählich wird es aber ein wenig unübersichtlich. In vielen Threads wird diskutiert, ob der jeweilige Vorschlag gut ist oder nicht (was ja auch so gewünscht wird), und immer wieder mal kommt man dann auch ein wenig vom Thema ab.

Ich möchte vorschlagen, hier nur ganz kurz und prägnant sämtliche Vorschläge zur Unterstützung von DFC stichpunktartig reinzuposten, und zwar erst mal ohne weitere Diskussion.

Ich verspreche uns zweierlei davon; erstens können die Verantwortlichen dann zeitsparend mitlesen, was hier alles vorgeschlagen wird und sich dann vielleicht auch mal zum einen oder anderen Anliegen äußern, bei dem Hilfe oder Antworten auf Fragen einfach unabdingbar sind.

Zweitens kann jeder User quasi über eine Art Inhaltsverzeichnis  verfügen und sich dann den entsprechenden Thread suchen und dort dann den jeweiligen Vorschlag diskutieren.

Ich als DFC musste reagieren.
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

- T-Shirts

- Aufkleber

- Werbung für das Projekt über StudiVZ

- Einen Werbetrailer fürs Kino produzieren

- Flyer-Vorschläge erstellen und unter "Download" einstellen

- alle Fortuna-Sponsoren anschreiben und konkret um Mithilfe bitten

trainer o.
trainer o.
Moderator Posts325

1.) Kooperation mit diversen Unternehmen..mir schweben schon welche vor, von denen ich weiss das sie Partner suchen

2.) Werbemittel(merchandise) Schlüsselbänder, Flyer, Aufkleber,Fahnen , Wimpel usw. usw.

3.) Abstimmung der Userideen mit geplanten Veranstaltungen des DFC / Presseabteilung SCFK (Verbreitung der Massnahme durch User)

4.) Hilfe bei weiterem Aufbau und Betreuung des Forums

5.) Übersicht über bereits vorhandenen Internetmassnahmen(myspace, xing usw.) versus fehlender erstellen

6.) Partnervereine (nicht nur Fussball, die Fortuna ist ja mehr)

6.) Aktionsarbeitsgruppe (mit und ohne Teilnahme aber mit Abstimmung DFC- und Fortuna Führung) diese kann  telefonisch, vor Ort oder parallel stattfinden

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
stoeveken
stoeveken
Moderator Posts667

Hallo liebe Mitglieder,

zu den genannten Punkten an dieser Stelle ein kurzer Zwischenstand:

- T-Shirts sind nächste Woche wieder erhältlich, nachdem schon über 500 verkauft wurden.

- Aufkleber stehen zur Verfügung

- Bei StudiVZ existieren meines Wissen schon einige Gruppe zu unserem Projekt

- Es wurden bereits alle Fortuna-Sponsoren angeschrieben. Leider sind solche Entscheidungsprozesse oft recht langwierig.

- In der kommenden Woche werden wir ein Partner-Programm mit attraktiven Preisen starten. Dort wird es auch einfacher druckbare Flyer geben.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.

Dirk Daniel Stoeveken (deinfussballclub.de)

dexter
dexter
Posts79

Super Thread hier! Genau so meinte ich den, alleine wegen der Übersichtlichkeit. Ich bin leider diese Woche unterwegs, werde mich aber am Wochenende hier wieder melden können.

- Auch wenn es im richtigen Bereich ist, diesen Thread auch im Allgemeinen da hier sonst nicht alle mitlesen.

- Thread könnte/müsste seitens Betreiber gemacht werden wo er die Vorschläge hieraus und aus anderen Bereichen sammeln könnte um sie im ersten Post ganz oben unterbringt. Unter den jeweiligen Vorschlag könnte er dann wie in seinem jetzigen Post hier einen Statement setzen.

- Cooperation bzw. Werbung mit Online-Fußballmanager

trainer o.
trainer o.
Moderator Posts325

Ich wusste ich hatte im ersten Beitrag einen Vorschlag vergessen. Roland u.a nicht hauen, ich bin halt der Verfechter des klassischen und chauvinistischen Marketings ..solange es gut gemacht ist.

Einen Fortuna-Spielerkalender und zwar im Format des: www.skilehrerinnen.at/2008m/pages/skilehrerinnen.htm

Ich weiss einige Spieler würde das  Überwindung kosten, ist jedoch meines Erachtens nach eine gute Sache. Da evtl. noch ehemalige Spieler rein...  Kontakt zu einem professionellen Fotografen aus dem Bereich Modellfotografie kann ich herstellen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

Meine heutigen Ideen:

- Am 14. November findet der "Domino Day" 2008 statt. Das diesjährige Motto steht noch nicht fest, zumindest habe ich über wikipedia und RTL noch nichts dazu rausfinden können. Wie wär´s, wenn die DFCler da mal ganz unverfroren anfragen würden, ob eines dieser schönen Bilder, gebaut aus Dominosteinen, welche dann im Verlauf der Veranstaltung umfallen, nicht das Fortuna-Logo, der DFC-Schriftzug oder etwas ähnliches sein könnte? OK, vermutlich können die sich vor lauter Anfragen dieser Art kaum retten und die Chancen sind minimal, aber einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert.

- Ein sehr gutes Medienevent könnte folgendes sein: Man lasse die Community relativ bald über etwas wichtiges abstimmen, z.B. die Mannschaftsaufstellung der Fortuna zum ersten Spieltag und gebe das Ergebnis dann werbewirksam von der Zugspitze aus bekannt

sonnyboy
sonnyboy
Posts1

Ein Vorschlag, der meiner Meinung nach ne super Sache ist. Das Projekt positiv auf diversen Messen darstellen. Klar fallen da nicht allzuviele Messen ein aber ganz im ernst, mindestens die GC (GamesConvention) sollte drin sein oder?

Ich war selbst einmal als Pressevertreter auf der Games Convention und wenn man selbst als Redakteur von einer solchen Aktion überzeugt wird, überzeugt man auch andere.

Man kann das Projekt btw. auch auf verschiedensten Internetforen (meist unter Smalltalk) zum Gespräch machen

der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

- Promi-Mitgliedschaften für Harald Schmidt und Manuel Andrack (falls der mit der Fortuna was anfangen kann?)

- Ausrichtung eines DFC-Fan-Club-Turniers Ende kommender Saison, verbunden mit großer Fan-Party und lustigem Beisammensein

thorsten
thorsten
Posts2452

der kleine koenig schrieb

- Ausrichtung eines DFC-Fan-Club-Turniers Ende kommender Saison, verbunden mit großer Fan-Party und lustigem Beisammensein

Hatte ich auch in Gedanken, allerdings eher mehr ein Jugendturnier plus Party :o)

der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

warum nicht beides? Wenn man schon mal dabei wäre, dürfte der Mehraufwand nicht allzu riesig sein. Und die Jugend mit einzubinden, finde ich eh eine tolle Idee. Ich wollte schon einen Extra-Thread für die DFC-Kinder und Jugendarbeit aufmachen, als mir wieder einfiel, dass man hier ja erst ab 16 mitmachen darf. Aber so ein Turnier mit "Kinder- und Jugendabteil" wäre schon was feines, da könnten sich alle ein bischen näher kommen.

julifass
julifass
Posts522

Es gibt hier bestimmt auch mehrere Kinder bzw. Jugendliche die hiér mit den ELternteil(en) angemeldet sind....

der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870

ja, schade, dass die Kids hier "anonym" auftreten müssen. Ich fände es eine tolle Sache, wenn Kinder und Jugendliche auch offiziell hier mitmachen dürften. Lässt sich das Problem mit dem Online-Vertrag nicht irgendwie beheben? Z.B. in der Form, dass Eltern einen handschriftlichen Vertrag für ihr Kind an DFC einreichen und daraufhin dann der Account für den Nachwuchs freigeschaltet wird. Die Stimme der jungen Leute ist interessant und jedes Projekt braucht auch den Nachwuchs.

Und noch nen Vorschlag zur Werbung für DFC: die Toten Hosen werden doch nicht müde, für jeden Gag auch mal außerhalb großer Hallen und Gagen aufzutreten. Außerdem sind die zumindest teilweise fußballverrückt. Da könnte sich eine Kontaktaufnahme lohnen...

julifass
julifass
Posts522

Bin ich auch für!!!! Der Nachwuchs muss her^^

don damiano
don damiano
Posts25

Ich hätte da auch 2 Vorschläge.

Der erste sicherlich einfacher zu realisierende Vorschlag wäre, dass am Wochende ein paar DFC-Mitglieder in voller Montur mit Flyern  bewaffnet  über die Ringe und die  die Altstadt ziehen  um grade die Jungen Leute über das Projekt zu informieren. Denkbar wäre auch die Platzierung der Flyer vor den Toiletten diverser Lokalitäten.

Der zweite Vorschlag wäre das die DFC-Verantwortlichen Kontakt zum lokalen Fernsehsender Center-Tv aufnehmen, ob es nicht möglich wäre das die Fortuna genau wie die Haie und der FC ein eigenes wöchentliches Fan-Magazim bekommt. Das würden sich die Leute sicher eher angucken als dei ständigen widerholungen der Strassenbahnfahrten.

don damiano
don damiano
Posts25
Ok das scheints wohl doch nicht gewesen zu sein oder wie soll ich den Mangel an Antworten verstehen.

Dann eben was anderes. Wie wäres im Karneval Präsenz zu zeigen. Am besten ginge das wenn Fortuna als Verein bei einem der großen Umzüge mitgehen würde, aber auch eine von Fortuna organisierte Karnevalssitzung wäre möglich. Vielleicht können wir ja igendjmanden von der Karnelsprominenz egal ob Büttenredner oder Sänger/Gruppe als Mitglied der DFC gewinnen. Der bzw. Diejenige(n) könnte(n) dann bei jedem Auftritt für uns werben.

Was anderes wäre ein Comic der regelmäßig erscheint wie es ihn früher schon gab. Der könnte dann vielleicht in irgendeiner Tageszeitung erscheinen. Wenn unter den DFC-Mitglieder ein paar einigermaßen fähige Programmierer sind wäre auch ein gratis Promospielchen möglich das man kostenlos downloaden kann. Wenn es gut ist kann sich sowas weit verbreiten.

Ich hoffe jetzt sagt auch mal einer wie er die Vorschläge findet. Ich überlege derweil weiter.
stoeveken
stoeveken
Moderator Posts667
Hallo,

die Flyeraktionen in der Altstadt haben wir bereits mit mäßigem Erfolg mehrfach ausprobiert. Der Kontakt zu Center-TV ist ohnehin schon sehr eng und es sind viele Dinge diesbezüglich bereits in Planung.

LG

DDS
mathewadam
mathewadam
Posts220
Hey, die Ideen rund um Karneval finde ich gut - nachdem ich als im Herbst letzten Jahres aus Hamburg  zugezogener gleich die erste Session meines Lebens in vollen Zügen genossen habe. Ansonsten, don damiano  - ÜBERLEGE WEITER, passt schon
Gruß
MathewAdam

O Fortuna, velut luna statu variabilis …
(O Fortuna, wie der Mond so veränderlich …)
robertinius
robertinius
Posts37
Hallo
Eine Aktion "Ein Herz für Kinder "so wie das der Vfl Wolfsburg macht würde sich Positiv für alle auswirken!
Wenn jeder der ins Stadion kommen würde und zu den Eintritt 1Euro zusätzlich für die Aktion spenden würde dann hätten auch die Kinder was davon!und eine werbebande im Stadion  mit der aufschrift und den Logo "Ein Herz für Kinder" würde bei allen gut ankommen!Die Spiele finden auch meistens am Sonntag statt und das ist ein Familien Tag finde ich ,mann könnte da bestimmt was machen können??

gruss Robertinius

MM : Geh' mit Gott, aber geh'
levrheinland
levrheinland
Posts1526
Und was hätte DFC davon? Darum soll es doch hier gehen. Zudem halte ich es für völlig unangebracht, jedem, der ins Stadion kommt, einen Euro für einen Zweck abzuverlangen, für den man sich nicht selbst entschieden hat. Man wird ja auch nicht gezwungen, den Spendenball zu füttern! ...dem würde man übrigens mit so einer Aktion Konkurrenz machen und Fortuna selbst hat schon ein ausreichend großes Herz für Kinder (Jugendabteilung!).
campbell
campbell
Posts523
robertinius:

Hallo
Eine Aktion "Ein Herz für Kinder "so wie das der Vfl Wolfsburg macht würde sich Positiv für alle auswirken!
Wenn jeder der ins Stadion kommen würde und zu den Eintritt 1Euro zusätzlich für die Aktion spenden würde dann hätten auch die Kinder was davon!und eine werbebande im Stadion  mit der aufschrift und den Logo "Ein Herz für Kinder" würde bei allen gut ankommen!Die Spiele finden auch meistens am Sonntag statt und das ist ein Familien Tag finde ich ,mann könnte da bestimmt was machen können??

gruss Robertinius

Der VfL Wolfsburg hat eine solche Aktion auch nötig. Ein Werksklub der sich seinen Erfolg einfach kauft. Magath beschwert sich ja auch das die Bürger der Stadt sich einen "Dreck" für den VfL interessieren. Zu Recht. Wenn also der VfL was für sein Image tun will , dann soll er doch seinen Eigentümer direkt, die Volkswagen AG zum Spenden animieren. Ob die nun Leute bestechen oder ein grösseres Sümmchen in irgendeinen Spendentopf schmeissen,
Sollte irgendjemand bei der Fortuna zu einer Zwangsspende aufrufen, würde ich zum Boykott des ganzen aufrufen. Wenn sich jemand als Wohltäter ins Licht stellen soll, dann soll er seine Wohltaten auch gefälligst selbst vollbringen.

Fortuna Köln seit 1971
fanatec
fanatec
Posts1
Sagt mal wie sieht es mit nem Banner für Foren aus da sicher viele Leute von hier auch in anderen Foren Unterwegs sind ich würde z.b. in 3 Foren den Banner gern als Signatur reinstellen so machen wir vieleicht mehr user darauf aufmerksam und erreichen sie Bundesweit und nicht nur in der nähe
tomtom
tomtom
Posts346
Hallo.

Was gefällt Dir an den aktuellen Bannern nicht?
der kleine koenig
der kleine koenig
Posts870
fanatec, wenn du bei der Startseite die Leiste auf der linken Seite runterscrollst, kannst du die DFC-Banner finden und darfst sie dann auch gerne verwenden.

marcki3
marcki3
Posts4
Wie wäre es mit etwas überregionalen,weil hier in Hamburg und Umgebung z.B. kriegt man wenn man nicht grad 11 freunde liest garnix mit.Wird in anderen Regionen sicher nicht anders sein.
Page 1 Of 8Go to...: [1], 2, 3 ... 7, 8 Next